Was waren deine ersten Web-Erlebnisse, Alexander Hüsing?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Journalisten, Gründer und Chefredakteur Alexander Hüsing, www.deutsche-startups.de.

Alexander_Husing_post

15 Jahre Internet sind eine lange Zeit. Anfangs war das Internet vor allem laut, schon beim Einwählen! Wer erinnert sich nicht an das Geräusch des Modems, wenn man sich ins Netz eingewählt hat. Anfangs war das Internet auch eine Sportart – man surfte schließlich im World Wide Web. Sagt heute – zu recht – keiner mehr. Und anfangs war das Internet teuer! 10 Pfenning pro Online-Minute wollte die Telekom vor grauer Internet-Vorzeit. Dann wurde das Internet zum Massenmedien: Denkwürdige Ereignisse: Die erste Auktion bei eBay, das erste Musikteilen bei Napster, der erste Blogeintrag, der erste Tweet und vor allem, die erste E-Mail mit den Eltern.

Schlagwörter: , , , , ,