Was halten Sie vom Internet, Dieter Hildebrandt?

Die Netzpiloten feiern 15 Jahre Expeditionen in den Cyberspace und fragen prominente Wegbegleiter nach ihrem denkwürdigsten Erlebnis der digitalen Revolution. – Heute den Kabarettisten, Schauspieler und Buchautoren Dieter Hildebrandt, www.stoersender.tv.

Dieter_Hildbrandt_post

Ich dachte immer, das Internet sei ein Raum, in dem Dummheit und Abgründe sich noch freier entfalten können als anderswo. Natürlich ist das richtig, allerdings las ich zuviel über die unerfreulichen Dinge wie Trolle, Mobbing, Kannibalen, Kinderpornos und Lynch-Mord-Hetze. Seit Stefan Hanitzsch mich vom Störsender überzeugte und wir auf Startnext den Start für das Projekt realisieren konnten, befasse ich mich stärker mit den Chancen des Netzes und würde denken, dass es zum Beispiel mit dem Crowdfunding die demokratischste aller Finanzierungsmethoden hervorgebracht hat.

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert