Visualisierung: Browsermarktanteile seit 2002

browsershare

Axxis ist ein open Source Visualisierungstool mit dem man tolle Dinge anstellen kann. Wie in diesem Screenshot zu sehen zum Beispiel die Darstellung, wie sich die Marktanateile von Browser. Die Visualisierungen sind aber nicht statisch, sondern lassen Zusatzinformatione aufpoppen, wenn man mit der Maus drüber fährt. Insofern hier klicken, um die Ansicht oben im Origial bei Axiis anzuschauen. Auf der Website gibt es noch zahlreiche weitere Beispielvisualisierungen.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert