Virals-Charts im Februar 2012

Wir sind nun seit einigen Tagen im März angekommen und wie immer, wenn sich ein neuer Monat ankündigt, wagen wir auch einen Blick in den alten Monat und stellen euch, liebe Leser, die meistgeteilten Virals des Social Webs vor. Im Februar gab es wieder viele coole Videos. Insbesondere der Super Bowl in den USA hat uns einige Schmankerl serviert. So hat uns z.B. M&Ms, Volkswagen oder Crysler mit deren Game-Day-Spots mehr als einmal ins Staunen und Lachen versetzt. Doch seht selbst!

1. M&M “Sexy and I Know It” Super Bowl Commercial 2012

Kurz, knackig und mit dem einem gewissen Augenzwinkern, hat dieser Super Bowl Spot einigen Zuschauern ein Lächeln von den Lippen verlangt. Hinterlegt mit LMFAOs „Sexy an I know it!“ hat dieser Spot, meiner Meinung nach die passende Würze und verdient die Ehre des aktuellen Platz Eins in unseren Charts.

423,143 shares für die Nummer Eins.

Mehr nach dem Klick.

2. Megaupload Mega Song HD

Das muss man sich mal vorstellen! Da haben die Künstler aus der Musik- und Fernsehwelt über Jahre Seite an Seite mit Ihren Labels und Produktionsfirmen gegen das Filesharing gekämpft. Mit Tränen darauf hingewiesen, wie sehr es Ihnen doch im Geldbeutel weh tut, dieses böse, böse Filesharing und nun dies… ein Promovideo für Megaupload in dem Stars wie Jamie Fox, Kanye West oder Will.i.am lauthals verkünden: „Wir lieben Megaupload!“ Da hat Kimble sicherlich tief in die Tasche gegriffen! Der Clip jedenfalls, ist auf Platz Zwei diesen Monat gelandet und das hat sich sogar im Januar schon irgendwie abgezeichnet. War er da doch ebenfalls schon auf Platz Zwei.

350,732 shares für die Nummer Zwei.

3. The Dog Strikes Back: 2012 Volkswagen Game Day

Hier haben wir gleich zwei Höhepunkte im neuen Volkswagen Viral-Spot. Es geht um einen dicken Hund, der alles daran setzt wieder schlank zu werden und um einen alten Bekannten, mit dem, soweit bekannt, nicht gut Kirschenessen ist. Aber ich will nicht zu viel verraten.

139,933 shares für die Nummer Drei.

4. Valentine’s Day Google Doodle

Im Februar haben wir ja den allseits bekannten Valentinsday gefeiert. Google hatte sich den Feiertag besonders zu Herzen genommen und wieder einen seiner coole Doodles produziert. Mit ins Boot geholt hat das Doodle-Team Tony Bennett mit dem Song „Cold, Cold Heart“.

91,774 shares für die Nummer Vier.

5. The Bark Side: 2012 Volkswagen Game Day

Hier bellt ein Hundechor eine allzu bekannte Melodie nach. Star Wars. Klingt gut. Sieht gut aus und wird derzeit viel geteilt im Web. Der Spot wurde im Hinblick auf den Game Day produziert und wurde ähnlich oft geteilt, wie unser Platz Drei, der aus der gleichen Feder stammte – Volkswagen.

81,568 shares für die Nummer Fünf.

6. „DoYaThing“ Official Video – Gorillaz featuring Andre 3000 and James Murphy

Checkt den neuen Spot aus von Converse, der außerdem unseren Platz Sechs einnimmt. Ein 5-minütiger Werbeclip indem die Gorillaz, Andre 3000 und James Murphy ein Stell-dich-ein gegeben haben. Für mehr Informationen und die Möglichkeit den Track herunterzuladen, könnt Ihr hier klicken.

66,567 shares für die Nummer Sechs.

7. Back to the Start

Das animierte Video „Back to the Start“ erzählt die Geschichte von einem Bauern, der vom Bio-Farmer zum Industrie-Farmer wird. Schnell realisiert er aber seinen Fehler und die damit zusammenhängenden Grausamkeiten für die Tiere und die Natur. Schön gemachtes Video mit Substanz. Besonders toll auch, dass eigentlich schon ziemlich alt ist und dennoch zu euren Lieblingen gehört.

61,899 shares für die Nummer Sieben.

8. OFFICIAL David Beckham Bodywear for H&M Super Bowl Ad

Hier mal was für die Damen. Der offizielle David Beckham Unterwäsche-Spot von H&M, der ebenfalls extra für den Super Bowl präsentiert wurde. Für den einen sicherlich fraglich, wie es dieses Video so weit in die vorderen Plätze gebracht hat, für den anderen wohl eine Selbstverständlichkeit.

57,005 shares für die Nummer Acht.

9. Collapsing Cooling Towers

Da gehts den Kühltürmen und Luftverpestern an den Kragen. Mit diesem Spot möchte ecotricity die Energiewende einläuten. Mit viel Kreativität versteht sich. So macht Umweltschutz Spaß!

56,585 shares für die Nummer Neun.

10. Halftime in America: OFFICIAL Chrysler Super Bowl 2012 Commercial

50,824 shares für die Nummer Zehn.

Quelle: Mashable Global Ads Charts

Schlagwörter: , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus