Viral-Parade im April 2013

Im letzten Monat wurden im World Wide Web wieder eifrig Videos geteilt. Welche Virals kamen dabei am besten an? Wie bewertet ihr selbst die Clips? Nachfolgend haben wir für euch die Top-10 mit den meisten Shares in sozialen Netzwerken und Blogs zusammengestellt.

Unbenannt3

Unter den am häufigsten verbreiteten Videos finden sich gleich zwei zum 1. April, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ist euer Favorit nicht dabei, teilt uns einfach in einem Kommentar am Ende dieses Artikels mit, welcher Clip euch besonders aufgefallen ist. Viel Spaß!

Pepsi MAX & Jeff Gordon – „Test Drive“

Der angebliche Fake-Clip von Pepsi sorgte für heftige Diskussionen und Missfallen im Web. Trotzdem schafft es Jeff Gordon mit seiner rasanten Testfahrt auf Platz 1 der Parade. Im März hatte das Video ein Plus von satten 2.150.895 Shares.

Biting Elbows – „Bad Motherfucker“

Die russische Band „Biting Elbows“ hat einen Clip zu ihrer aktuellen Single „Bad Motherfucker“ herausgebracht, der vor Gewalt nur so strotzt. Außerdem erinnert die Egoperspektive an Computerspiele – ob er deshalb so oft geteilt wurde (+992.764 Shares)?

Three – „The Pony #DancePonyDance“

Jetzt kommt der Moonwalk für Ponys: Zu Fleetwood Mac’s „Everywhere“ schwingt das Tier für die Mobilfunkmarke nicht zu knapp die Hufen. Der Slogan „Silly stuff. It matters“ ist treffend. Süß! +687.989 Shares

Fox – The Simpsons „Homer Shake“

Der Teaser für “The Simpsons” kommt recht unspektakulär daher – trotzdem kann er ein Plus von 465.353 Shares verzeichnen.

Miami Heat tanzt den „Harlem Shake“

Die Basketballspieler LeBron James und Dwyane Wade der US-amerikanischen Mannschaft Miami Heat legen sich mit dem „Harlem Shake“ ordentlich ins Zeug. Das und die überragende Leistung James‘, die der Mannschaft im vergangenen Spiel gegen die New Orleans Hornets mit zum Sieg verhalf, führen zu +430.657 Shares.

Carlsberg – puts friends to the test

Ach schön – wahre Freundschaft gibt es eben doch. Immerhin wagen sich die unfreiwilligen Teilnehmer für ihre Freunde in die Höhle des Löwen! Carlsberg wird mit einem Zuwachs von 338.958 Shares belohnt.

Introducing Google Nose

Da hat sich Google mal was einfallen lassen: In einem Film demonstrieren Mitarbeiter die neue Nose-Beta-Funktion, mit der neben Einträgen und Bildern angeblich auch Gerüche gefunden werden können. Der Aprilscherz bringt ein Plus von 314.690 Shares.

The jacket – „Inside Chanel“

Im vergangenen Monat hat die kleine Hommage an Coco Chanel und ihre Arbeit 280.112 Shares dazubekommen.

Introducing Samsung Galaxy S4

Die ausführliche Beschreibung dessen, was das neue Samsung-Smartphone alles kann, interessierten in den vergangenen vier Wochen 271.747 User mehr.

YouTube’s ready to select a winner

Auch YouTube wollte nicht auf den Aprilscherz verzichten. Die Veräppelten trugen zu einem Plus von 206.151 Shares bei.

Schlagwörter: , , , , , , , , ,