Viral Charts im Oktober 2011

viralchartsDer Oktober ging gestern zu Ende und wir läuten damit den letzten Herbstmonat ein: den November. Was Ihr im Oktober auf YouTube, Vimeo und Co. als besonders sehenswert empfunden habt, und wie oft Ihr die Videos gemeinsam geteilt habt, zeigen wir euch wie jeden Monat in den Viral Charts. Mit dabei ist wieder ein alter Freund, dessen Imperium zurück schlägt und ein Kino voller Rocker, die nicht nur angsteinflößend aussehen, sondern auch eine imponierende Sharing-Rate verzeichnen. Wir wünschen viel Spaß mit den Perlen aus dem Oktober!

1. Contrex – Ma Contrexpérience – 97s

Contrex zeigt wie es wirklich funktioniert. Und zwar nicht nur wie man auf Platz Eins der Viral Charts kommt, sondern auch wie man tatsächlich zu einer Top-Figur und der richtigen Motivation dazu findet. Entgegen aller Diät-Tipps der zahlreichen Modezeitschriften ist das A und O einer gesunden Figur viel Sport und die richtige Ernährung. Mit Humor und Substanz ist somit die Führung verdient!

656,851 shares für die Nummer Eins.

Mehr nach dem Klick.

2. „Michael“ – PS3 Long Live Play

Die Ode an Michael, der seine Helden aus der PS3 Welt durch so manches Abenteuer gesteuert hat, ist euch ein Platz Zwei wert gewesen. Was die Helden so zu sagen hätten, wenn Sie sprechen würden, erfahrt Ihr in diesem Video. Wer auch immer Michael ist, alles Gute zu diesem Erfolg!

484,749 shares für unsere Nummer Zwei.

3. Carlsberg stunts with bikers in cinema

Mit dieser originellen Werbekampagne hat die Brüsseler Agentur Duval Guillaume Modem einen absoluten YouTube-Knüller geschaffen. Die Bilanz nach vier Tagen: 1,3 Millionen Clicks. Respekt dafür. Für den ersten Platz hat es aber leider nicht gereicht – zumindest nicht was die shares angeht.

368,137 shares für den dritten Platz!

4. Apple – Introducing Siri on iPhone 4S

Siri scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden. Nicht nur technisch hat es für große Aufmerksamkeit gesorgt. Auch das Einführungsvideo ist ein absoluter Viral-Hit geworden. Wenn Siri könnte, dann würde es sich sicher bei euch bedanken. Moment das kann es ja!

Mit 346,375 shares landete das Video auf dem vierten Platz!

5. Go Beyond The Cover

Dieses Video sorgt für so manche Überraschungen. Nicht nur, dass es sich um eine Werbekampagne für eine Kosmetikreihe handelt, vielmehr erstaunt was sich hinter der Maske des Darstellers Zombie Boy (a.k.a. Rico Genest) verbirgt. Ein cooler Spot, der musikalisch übrigens von Zoo Brazil feat. Rasmus Kellerman begleitet wird – „There Is Hope“.

341,334 shares zementieren den fünften Platz!

6. Apple – Introducing iPhone 4S

Nicht nur Siri wurde von Apple released im Oktober. Auch das iPhone 4S wurde herausgebracht. Logisch das es da auch das Einführungsvideo von diesem Kassenschlager in die Viral Charts geschafft hat. Nicht nur für Fanboys eine gelungene Produkion.

262,841 shares für Platz Sechs!

7. Official Call of Duty: Modern Warfare 3 – Redemption Single Player Trailer

Seid Ihr bereit in der dunkelsten Stunde das zu tun, was richtig ist? Seid Ihr bereit den Kampf alleine aufzunehmen und den Feind zu besiegen? Beweist es in dem Ihr die Single Player Version von Call of Duty: Modern Warface 3 durchspielt. Wer noch hadert, der sollte mit diesem Viral umgestimmt werden!

217,601 shares machen den Platz Sieben aus!

8. DC SHOES: KEN BLOCK’S GYMKHANA FOUR; THE HOLLYWOOD MEGAMERCIAL

Der Chartstürmer vom August hat es diesen Monat nur noch auf Platz Acht geschafft. Es scheint als ob dem Racer Ken Block und seinem 2011 Ford Fiesta das Bernzin ausgegangen wäre.

173,202 shares für den achten Platz!

9. The Force: Volkswagen Commercial

Nachdem dieses Viral aus dem Hause Volkswagen im September kurz aus den Charts verschwunden war, schlägt das Imperium nun wieder zurück und erscheint in gewohnter Manier in dem Top 10 Ranking. Die Macht ist eben doch mit dem kleinen Darth Vader!

163,901 shares für den neunten Platz!

10. Party Rock Anthem-Kia Soul Hamster Commercial [HD]

Die putzigen Hamster aus diesem Video zeigen womöglich ein letztes Mal wie es geht und rocken mit dem Party Rock Anthem diesen Monat auf Platz Zehn. Viel Spaß damit!

Mit 157,231 shares reicht es gerade noch für Platz 10!

Quelle: Mashable Global Ads Charts

Schlagwörter: , , , , , , ,
Andreas Weck

Andreas Weck

schreibt seit 2011 für die Netzpiloten und war von 2012 bis 2013 Projektleiter des Online-Magazins. Zur Zeit ist er Redakteur beim t3n-Magazin und war zuletzt als Silicon-Valley-Korrespondent in den USA tätig.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus