Video/Audio gratis konvertieren mit SUPER

Kaum zu glauben, aber bei einer meinen Lieblingswebsites zum Thema Podcast und Radioreportage www.audiotranskription.de bin ich auf etwas gestoßen, dass ich nur von Linux kenne. Ein kostenloses Tool, dass tatsächlich das tut, was viele versprechen: klaglos alle sinnvollen Audio- und Videoformate zu konvertieren, wie man es gerade braucht. Es ist nicht so umfangreich konfigurierbar wie die großen Brüder TMpeg oder Sorenson Squeeze, aber dafür einfach bedienbar und eben kostenlos. Und das Schöne an den vorhandenen Einstellungsoptionen: Sie überfordern niemanden – machen das Werkzeug aber zum echten Schweizer Mediamesser.
Unterstützte Formate
Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, FLI, FLC, FLV, MPG, MOV, MP4, Ogg Vorbis, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, VIV, VOB, WMV, MKV, TS, DGP

Audio: AAC, AC3, AMR, MMF, MP2, MP3, MP4, MPC, Ogg Vorbis, RA, WMA, WAV

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

3 comments

  1. Wow super Tool! Leider ist zwar auch diese Oberfläche weit davon entfernt benutzerfreundlich und hübsch zu sein, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert