Twittergruppen teilen mit TweepML

tweepml
Ein neuer cooler Dienst hat das Licht der Twitterwelt erblickt: Mit TweepML lassen sich ähnlich wie mit OPML bei RSS Gruppen von Twitterern teilen. Anders gesagt: Man definiert einfach eine Gruppe von Twitter-Usern, z.B. twitternde Journalisten, twitternde Medienunternehmen, twitternde Strickblogger, twitternde Kölner und erstellt dann mit TweepML eine Datei, die andere herunterladen und importieren können. Sehr elegant! Bleibt nur die Frage was die SPAM-Fraktion daraus mal wieder macht. Werden also in Zukunft wie bei Telefonnummern und Adressen, kategorisierte Twitter-Gruppen-Profile gedealt? Nunja, ich will den Fail-Whale-Teufel mal nicht an die Wand twittern.

Schlagwörter: , , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website