The Walking Dead – Das Adventure-Spiel

Packende und mitreißende Zombieaction. Nun kommt das preisgekrönte Horror-Adventure von Telltale Games erstmals mit deutschen Untertiteln und Ingame-Texten als Retail-Box für Xbox 360, PS3 und PC in den Handel.

TWDnew

Basierend auf Robert Kirkmans Comic-Serie gibt es bereits seit dem 10. Mai alle fünf Episoden gut verpackt auf einer Disk. Das erstklassige Adventure von Telltale Games basiert auf der Kult-Comicserie von Robert Kirkman und setzt die Zombie-Apokalypse hochspannend, dramatisch und interaktiv in Szene. Auch bei schwierigen Entscheidungen einen kühlen Kopf zu bewahren ist dabei das Maß aller Dinge, denn du bestimmst das gesamte Spielgeschehen .

Bei uns habt ihr nun die Chance, das preisgekrönte Spiel  zu gewinnen. Und damit nicht genug: Wir packen noch die erste Staffel der TV-Serie (Uncut) und Band 1 des Comics oben drauf!

Das Comicoriginal The Walking Dead wird gefeiert und die TV-Serie ist ebenfalls weltweit bekannt und beliebt. Die Handlung des mit über 80 Game Of The Year Awards ausgezeichneten Spiels wird allerdings nicht einfach stumpf von der Serie oder dem Comic kopiert. Vielmehr kann der Spieler das Schicksal neuer Figuren hautnah miterleben , denn die spannende Story wurde eigens für das Adventure geschrieben. Protagonist Lee Everett und sein Schützling, die achtjährige Clementine, stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Von Neueinsteigern werden keine Vorkenntnisse zu Personen oder Handlungen abverlangt und Fans bekommen eine Art Hintergrundwissen verabreicht. Telltale Games hat sich schon vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, ein atemberaubendes Horror-Adventure zu produzieren und dies ist ihnen vortrefflich gelungen. Ab dem 10. Mai 2013 gibt es nun endlich alle fünf Episoden erstmals in einer Retail-Box mit deutschen Untertiteln:

  • Episode 1: Ein neuer Tag (A New Day)
  • Episode 2: Hunger und Hilfe (Starved for Help)
  • Episode 3: Der lange Weg (Long Road Ahead)
  • Episode 4: Hinter jeder Ecke (Around Every Corner)
  • Episode 5: Die Zeit wird knapp (No Time Left)

Wer auf der Suche nach einem Zombie-Metzel Abenteuer ist, wird von The Walking Dead wahrscheinlich nicht sonderlich angetan sein. Die Verteidigung ist zwar allgegenwärtig und Waffen, Äxte und andere Gegenstände sichern das Überleben, trotzdem steht eher die Geschichte im Vordergrund. Handlungen und Dialoge mit anderen „Zombie-Flüchtlingen“ müssen gut bedacht und meist durch zeitlich begrenzte Multiple Choice-Entscheidungen  ausgewählt werden. Wem ihr letztendlich die Wahrheit sagt oder zur Hilfe eilt, bleibt euch überlassen. Ein guter Lügner oder doch lieber offen und ehrlich? Ihr entscheidet über das Spielgeschehen.

Durch den Comic Stil haben Telltale Games ein tolles Ambiente geschaffen und  die Mimik der Charaktere wird ideal in Szene gesetzt. Emotionen lassen sich gut erkennen und bieten Spielern so ein gutes Einfühlungsvermögen in alle Charaktere.

TWD1

TWD2

Bei Amazon gibt es die PC – Version für 19,95 Euro. Für Playstation 3 und Xbox 360 ist das Spiel natürlich auch erhältlich.

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner der „The Walking Dead“-Fanbox wurde informiert.

Alle_Cover_Version 2    OLYMPUS DIGITAL CAMERA           TWD_1_flat_small


Teaser- und Artikelbilder sind Screenshots aus dem Spiel.

Schlagwörter: , , , ,