Stuffle (Bild: Stuffle)

Stuffle zieht es nach Berlin

Das Hamburger Startup Stuffle eröffnet sein neues Büro in Berlin mit dem FEEL AT HOME! DAY 2015 und vielen Aktionen. // von Alexandra von Heyl

Stuffle (Bild: Stuffle)

Der digitale Flohmarkt für alte Schätze und neue Lieblingsstücke bezieht sein neues Quartier in der Hauptstadt und weiht außerdem sein Büro in den Geschäftsräumen der ImmobilienScout GmbH ein. Diese hat im November 2014 einen siebenstellingen Betrag in das Startup investiert.

In den vergangenen drei Jahren wurden 750.000 Angebote auf Stuffle hochgeladen und über 250.000 Nutzer durchstöberten die App auf der Suche nach Neuentdeckungen. Insgesamt haben Waren im Wert von mehr als 5 Millionen Euro über die App den Besitzer gewechselt. Mit dieser beeindruckenden Ausgangslage konnte Stuffle auch die ImmobilienScout GmbH als starken Partner gewinnen, der das Startup voranbringen kann. Durch die Finanzierung sei die weitere Entwicklung und Vermarktung sichergestellt, genauso wie das Know-How eine große Rolle spiele.

Vorallem aus strategischen Gründen möchte der CEO und Mitgründer Morten Hartmann mit Stuffle nach Berlin expandieren. Schon jetzt kommen rund 12 Prozent der Nutzer aus der Bundeshauptstadt und mit der gelebten Nachhaltigkeit passt Stuffle perfekt auch zur Metropole an der Spree. Im neuen Friedrichshainer Büro wird es nachhaltige Wohnaccessoires und Lebensmitteln geben.

Die Büroeröffnung ist Teil des FEEL AT HOME! DAY 2015, zu dem das Hamburger Startup die Mitglieder der eigenen Community, lokale Design und Urban City Blogger, regionale und überregionale Partner und strategische Markenpartner einlädt. Verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel ein Upcycling-Fashion Workshop, DIY-Bauanleitung von nachhaltig produzierten Möbeln und eine Dinner-Koch-Aktion, bilden eine reichhaltige Agenda für den Tag. Zum Abschluss wird im Auster Club Berlin gefeiert.


Teaser & Image (adapted) by Stuffle


Schlagwörter: , , , , , , ,
Alexandra von Heyl

Alexandra von Heyl

ist Management Studentin und immer auf der Suche nach Herausforderungen! In ihrem Leben dreht sich alles um Marketing, besonders POS & Online. Ehemalige Praktikantin bei den Netzpiloten und Hobby-Photographin. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Twitter - Facebook