Sponsored Post: MICHELIN macht’s möglich

Der heutige Straßenverkehr birgt große Tücken für den Fahrer und seinen Untersatz. Welche zentrale Rolle der richtige Reifen dabei spielt, zeigt uns MICHELIN ganz genau.

michelin650x366

Als Autofahrer hat man es heutzutage einfach nicht leicht. Nicht nur, dass das Tanken inzwischen zum modernen Raubrittertum verkommen ist, auch der stetig zunehmende Straßenverkehr erfordert permanent unsere Aufmerksamkeit. Gerade bei häufig wechselnden Wetterlagen. MICHELIN hat sich der Herausforderung angenommen und eine Reifenserie entwickelt, die alle Leistungsmerkmale aufweist, um uns sicher und sparsam durch den Verkehr zu lotsen.

 

Fahren im Stadtverkehr ist nur unwesentlich teurer als auf der Autobahn. Diesem Irrtum unterliegen auch heute noch viele Fahrer. Doch in Wahrheit kann das Fahren im Stadtverkehr bis zu 15% mehr Sprit verbrauchen als die gleiche Strecke auf der Autobahn. Die Fahrt zur Tankstelle wird dadurch schnell zu einem schmerzhaften Erlebnis für unseren Geldbeutel. Und auch das ewige Abbremsen und Anfahren im hektischen Stadtverkehr stellen jeden Reifen auf eine harte Probe. Mit MICHELIN Total Performance konnten die widersprüchlichen Leistungsansprüche von sparsamen Fahren bei gleichzeitiger Langlebigkeit nun vereint werden.

Mit dem MICHELIN Engery Saver und Reifen können Autofahrer bis zu 60 Liter Kraftstoff einzusparen und dabei halten die Reifen rund 30% länger als die Modelle der Wettbewerber.

Und wer nun denkt, man wäre mit seinen neuen Winterreifen für das gesamte Jahr gewappnet, der wird schockiert sein zu erfahren, dass dies ein enormes Sicherheitsrisiko für sich eine seine Mitfahrer bedeutet. Nicht nur, dass sich der Bremsweg bei 50 km/h bis zu 1,5 Meter verlängern kann, auch die Rutsch-und Unfallgefahr nimmt enorm zu, da Winterreifen nicht für sommerliche Temperaturen und Wetterverhältnisse ausgelegt sind. Auch dies hat MICHELIN erkannt und liefert mit den MICHELIN Primacy 3 einen Reifen, der sich durch perfekten Grip bei trockener und auch bei nasser Straße auszeichnet, selbst wenn es mal kurviger werden sollte. Überhaupt spielt der persönliche Fahrstil nicht nur bei der Sicherheit, sondern auch bei Langlebigkeit unserer Reifen eine entscheidende Rolle. Sportliches Fahren lässt einen herkömmlichen Reifen schneller verschleißen als bei gemäßigter Fahrweise. Die neuartige Mischungsformel MICHELIN Sport 3 sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Sicherheit und Langlebigkeit. Was sich in zusätzlichen Kilometern bemerkbar macht. MICHELIN hat die Problemstellung der modernen Verkehrswelt erkannt und mit seiner neuen Reifenserie ein perfektes Paket und wirklich jeden Autofahrer geschnürt. Wie heißt es so schön: MICHELIN macht’s möglich – und wir Autofahrer bedanken uns.

[metaslider id=55432]

Schlagwörter: , , , , ,