Sponsored Post: Die Helden der IT

Mit der neuen Comedy-Serie „Neulich in der IT“ und dem „Tough Enough“ Tumblr zeigt Dell, dass IT-Kommunikation nicht nüchtern und trocken sein muss, sondern auch humorvoll und unterhaltsam sein kann.

DELL

ITler haben es nicht leicht. Was für sie zum Selbstverständnis dazu gehört, ist für viele Menschen ein scheinbar „unlösbares Problem“. Schon einfachste Sachen, wie das Anschalten des Computers können so zu kuriosen, aber lustigen Situationen führen. Beispielsweise müssen sie sich mit Fragen wie „Was’n Internet? oder Problem wie das Kopieren von Dokumenten von einem zum anderen PC mithilfe der Tastenkombination STRG + C herumplagen. Da wundert es nicht, dass einem oft nichts anderes übrig bleibt, als am Verstand dieser Menschen zu zweifeln.

„Tough Enough“ Tumblr

Damit die Helden der IT sich mit solchen sogenannten DAUs (Dümmster anzunehmender User) nicht mehr alleine auseinander setzen müssen, hat der Computerhersteller DELL unter dem Motto „Take IT easy“ nun das „Tough Enough“ Tumblr ins Leben gerufen. Auf diesem können ITler lustige und verrückte DAU Erlebnisse oder Memes teilen und so andere Admins, Helpdesks und Mitarbeiter aus den IT-Abteilungen an ihrem täglichen Wahnsinn teilhaben lassen, natürlich anonymisiert.

Unter den eingereichten DAU Erlebnissen wird jede Woche ein Gewinner für das lustigste, verrückteste oder einfach beste DAU Erlebnis ausgewählt, der ein Alienware Notebook erhält. Zudem gewinnt der Nutzer mit dem am häufigsten positiv bewerteten GAU Erlebnis einen prallgefüllten Kühlschrank für sich und die IT-Abteilung.

Sitcom „Neulich in der IT“ gestartet

Neben dem Tumblr hat DELL zudem eine eigene Sitcom „ Neulich in der IT“ gestartet. Humorvoll werden verschiedene mehr oder weniger alltägliche Situation vom hoffnungslosen Telefonsupport über die Auseinandersetzung mit dem Chef bis hin zum absoluten Notfall in der Firma dargestellt, die Mitarbeiter aus der IT-Abteilung mit Sicherheit kennen dürften. Insgesamt 16 Folgen sollen bis zum Ende des Jahres erscheinen, wovon bislang schon sechs unterhaltsame Folgen erschienen sind.

Wer auch schon mal ein schräges DAU Erlebnis hatte, kann dies einreichen und mit ein wenig Glück einen der Preise gewinnen.

Schlagwörter: , , , , ,