Sponsored Post: Clever shoppen mit Smarter Commerce

IBM zeigt, wie Offline- und Online-Shopping aufeinander treffen und der Kunde verstärkt im Mittelpunkt steht.

Eine technische und wirtschaftliche Raffinesse kommt nun aus dem Hause IBM. Der Umtausch von Ware ist, zumindest was den Onlinekauf angeht, meist nervig und zeitaufwendig. Darum wird mit Smarter Commerce ein komplett neues Einkaufserlebnis geboten. Ware, welche online bestellt wurde, kann bei Bedarf im Laden oder in der Filiale eingetauscht werden. Somit entsteht eine optimale Verschmelzung aus Online- und Offline-Shopping. Ist ein Produkt nicht auf Lager, so kann es dem Kunden direkt nach Hause geliefert werden. Ermöglicht wird das alles durch übergreifende Warenwirtschaftssysteme. Kurz: Durch IBM Smarter Commerce. Unternehmen und deren Logistik werden mit dem Online-Vertrieb gleichgeschaltet. Dadurch entsteht eine bestmögliche Bestellung und letztendlich, eine reibungslos funktionierende Lieferung.

Gerade in Zeiten von Smartphones, Online-Shopping und Multichannel-Commerce ist es wichtig, dass man als Konsument ständig informiert werden kann. Das Hauptaugenmerk liegt, neben der Verknüpfung aller Kanäle, mit großen Anteilen bei der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. Schließlich will man ja wissen, was man für sein Geld geboten bekommt. Durch die Verfügbarkeit von massenhafter Technologie der Kunden, sind diese auch in der Lage Informationen abzurufen. Nun wollen Konsumenten  Kontakt: Nämlich wann sie wollen und von wo sie wollen. Durch Smarter Commerce seht der Kunden viel mehr im Mittelpunkt. Kunden werden analysiert um das Kaufverhalten besser zu beobachten. Insbesondere werden Geschäftspartner, Lieferanten und Händler allesamt miteinander vernetzt. Ein ständiger Kontaktaustausch wird somit ermöglicht.

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Kurz gesagt bietet IBM mit Smarter Commerce einen optimalen Austausch von Käufer und Verkäufer. Das Geschäftsmodell passt sich individuell an die Kunden an. Vorteile bieten sich nicht nur für den Kunden, sondern auch für Unternehmen. Denn diese können viel flexibler und koordinierter handeln, planen und auf Kunden eingehen.

Neugierig geworden? Mehr findet ihr bei IBM und Smarter Commerce .

 


Teaser und Artikelbilder sind von IBM.


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