ShortRead: Quora statt Pressemitteilung

Unternehmenskommunikation mal anders: Auf Quora beantworteten verschiedene Ingenieure von Facebook Fragen zur neuen Nachrichten-App Paper. // von Tobias Schwarz

Paper on Quora

Wie war es bei der Entwicklung von Paper zu helfen?“ Diese Frage tauchte Ende letzter Woche dem digitalen Auskunftsdienst Quora auf. Fünf Mitarbeiter des sozialen Netzwerks Facebook sahen sich im Stande, diese Frage zu beantworten, denn sie hatte alle an der Nachrichten-App Paper mitgearbeitet, die Facebook Anfang dieser Woche für iOS-Geräte in den USA veröffentlichte. Die Antworten auf Quora, besonders die Antwort von Jason Barrett Prado, gaben einen interessanteren Einblick als es irgend eine kontrollierte Form der Unternehmenskommunikation – auch nicht geplante Q&As auf Reddit – wohl geschafft hätte, denn sie waren vor allem authentisch.

Schlagwörter: , , , , ,
Tobias Kremkau

Tobias Kremkau

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn