ShortRead: Instagram, Reddit und LinkedIn wachsen am größten

Einer weltweiten Untersuchung der Nutzung von Social Media zufolge, erzielten Instagram, Reddit und LinkedIn die größten Wachstumsraten. // von Tobias Schwarz

Social Media Apps (Bild: Jason Howie [CC BY 2.0], via Flickr)

Laut dem Marktforschungsunternehmen GlobalWebIndex verzeichnen Instagram, Reddit und LinkedIn die größten Wachstumsraten im Bereich Social Media. Facebook ist zwar unumstritten immer noch das meistgenutzte soziale Netzwerk, aber laut der Befragung von 170.000 Nutzern in über 32 Ländern stieg mit 23 Prozent die Mitgliederzahl in den letzten sechs Monaten in der von Facebook aufgekauften Foto-Plattform Instagram am größten. Danach belegten Reddit und LinkedIn die Plätze 2 und 3. Außerdem verstärkte sich laut der Umfrage der Trend zur mobilen Nutzung von sozialen Netzwerken.


Image by Jason Howie (CC BY 2.0)


Schlagwörter: , , , , , , , ,
Tobias Schwarz

Tobias Schwarz

ist Coworking Manager des St. Oberholz und als Editor-at-Large für Netzpiloten.de tätig. Von 2013 bis 2016 leitete er Netzpiloten.de und unternahm verschiedene Blogger-Reisen. Zusammen mit Ansgar Oberholz hat er den Think Tank "Institut für Neue Arbeit" gegründet und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus