PR und Weblogs

Dass Blogger eine interessante Zielgruppe darstellen, entdecken immer mehr Unternehmen. Schließlich machen sich positive Produktberichte, die man per Google findet, immer gut. Und ein vielleicht einhergehenden Hype des Themas als „durch die Blogwelt getriebene gute Sau“ ist auch nicht zu verachten, das gibt schließlich Aufmerksamkeit.

Das kann man für das eigene Produkt nutzen oder auch für das eigene Unternehmensweblog. Letzteres hat eine PR-Firma nun versucht, sich dabei allerdings eher blamiert und böse Kommentare geerntet.

Blogger sind sensible Menschen, die vor allem eines wollen: Fair und ehrlich behandelt werden.

[tags]weblogs,pr,marketing[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert