Netzpiloten @OMK Lüneburg

Wirtschaft und Wissenschaft können wunderbar Hand in Hand gehen. So auch bei der OMK Lüneburg, die gemeinsam von der Agentur web-netz und der Leuphana Universität Lüneburg veranstaltet wird. Am 19. September öffnet die Online Marketing Konferenz zum bereits achten Mal die Pforten der Leuphana Universität Lüneburg für die rund 1.500 Teilnehmer. Mehr als 50 Speaker aus Wissenschaft, Wirtschaft, Social Media, Psychologie und Sport beleuchten dort die Digitalisierung aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln. Mehr als 40 Vorträge finden auf den sechs Stages der OMK Lüneburg statt. Wir Netzpiloten schätzen die Konferenz schon seit Jahren!

Welche Speaker werden da sein?

Die eröffnende Keynote „Wollen Können, Machen“ hält Prof. Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen. Zentrales Thema der Keynote ist, dass die Digitale Transformation im Kopf beginnt und nicht etwa im Computer. Der Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Dr. Bernd Althusmann spricht als Schirmherr der OMK 2019 im Rahmen der Eröffnung zudem das Grußwort.

Bloggerin Güldane Altekrüger erzählt, wie sie ihr Blog „Die Wölkchenbäckerei“ durch Weight Watchers und Instagram so erfolgreich wurde, dass sich auch ihr Buch 100.000 Mal verkaufte. Der Experte für Content-Vermarktung und International Search Norman Nielsen erklärt hingegen, wie Marken ihrerseits maximale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Prof. Dr. Laura von Gilsa geht die neue Arbeitswelt von der psychologischen Seite an und referiert über New Work und Lifestyle 4.0. Prof. Dr. Jürgen Seitz von der Stuttgart Media University erklärt außerdem, warum klassische Markenbildung mittlerweile nicht mehr funktioniert.

Welche Themen und Formate erwarten dich?

Die Themen der OMK Lüneburg sind durch die verschiedenen Perspektiven vielfältig. Zu dem bunten Strauß an Vorträgen gehört unter anderem:

  • Nicht noch ein Podcast! Was ist dran am Podcast-Hype?
  • Der Kunde im Fokus: 7 Tipps für langfristige und empathische Kundenbeziehungen
  • Mit künstlicher Intelligenz zu Ihrem effizienten Marketingplan
  • 11 knackige Social Media Hacks
  • OnPage-SEO-Audit – Was sollte wann betrachtet werden?
  • Potentiale und Risiken von Dark Data für Unternehmen und Gesellschaft
  • Social Media: Content & Ads – eine Liebesgeschichte
  • Diskussionsrunde zum Thema Start-ups

Und sonst noch?

Tickets für die OMK Lüneburg erhaltet ihr hier. Studenten profitieren außerdem vom supergünstigen Studenten-Ticket für 49 Euro. Beim Einlass muss dann auch der Studentenausweis vorgezeigt werden – also unbedingt einstecken. Wir freuen uns schon auf die Synergien, die durch den Zusammenschluss von Wirtschaft und Wissenschaft entstehen.

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,