Netzpiloten @ DCX Digital Content Expo & IFRA World Publishing Expo

Vom 8. bis zum 9. Oktober wird sich im Rahmen der Berlin Publishing Days auf der DCX Digital Content Expo und der IFRA World Publishing Expo alles um die Zukunft der digitalen aber auch in Printmedien veröffentlichten Inhalte drehen. Die Zusammenlegung beider Veranstaltung bietet somit einzigartige sowie internationale Vernetzungsmöglichkeiten.

Die Netzpiloten sind nun bereits zum dritten Mal als Medienpartner dabei, wenn sich Fachleute aus der Publisher-Branche auf den Expos über die aktuellen Trends informieren und austauschen. Beide Events veranstaltet die Publishing Exhibition GmbH & Co KG. Entscheider aus der Publishing-Industrie, Fachleute aus Unternehmen oder Vertreter beispielsweise von öffentlichen Non-Profit-Organisationen sind auf beiden Veranstaltungen herzlich willkommen!

DCX und IFRA werden zusammen mit einem erstklassigen Konferenzprogramm aufwarten. Mehr als 100 Speaker aus aller Welt werden erwartet, die ihr Expertenwissen teilen möchte. Dazu gesellen sich knapp 200 Aussteller und rund 5000 Besucher. 

Welche Speaker werden da sein?

Das Programm sieht insgesamt sieben überwiegend englischsprachige Keynotes vor, welche sich auf die zwei Veranstaltungstage und auf mehrere Bühnen verteilen. Beispielsweise wird auf der Content Marketing Stage Dr. Ulrich Kampffmeyer, Managing Director bei Project Consult, eine Unternehmensberatung aus Hamburg, das Programm am 8. Oktober einläuten.

Dr. Kampffmeyer ist seit über 35 Jahren in der Content- und Management-Szene aktiv. Als Autor, Publizist, Berater, Dozent und gefragter Key-Note Speaker hat er sich europaweit einen Ruf als führender Experte auf dem Gebiet des Enterprise-Content- und Informationsmanagements erarbeitet. Mit seiner Präsentation „The Multi-Facetted Content Management Scene“ wird er sich unter anderem mit der Rolle von aufstrebenden Technologien, wie zum Beispiel Blockchain und Künstlicher Intelligenz, im Bereich der Content Services auseinandersetzen.

Am darauffolgenden Tag wird die Österreicherin Marina Haydn, Managing Director (Global Circulation) bei der Londoner Wochenzeitung „The Economist“ auf derselben Bühne ihre Präsentation halten. Unter anderem wird sie dabei auf die „reader-first“-Produktstrategie vom Economist eingehen.

Haeme Ulrich wird hingegen auf der Content Marketing Stage zum Thema „Von der Digitalen Transformation“ referieren. Er ist Teil des Familienbetriebs „haemeulrich.com“ und Gründer des bekannten „publishingblog.ch“. In deutscher Sprache möchte er das Publikum darüber aufklären, was die digitale Transformation wirklich für Marketing, Kommunikation und Publishing bedeutet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Themen und Formate erwarten dich?

  • Keynotes, Vorlesungen, Panel-Diskussionen
  • Guided Tours, Konferenzen
  • Content-Strategie / -Services / -Produktion
  • Content-Distribution / -Monetarisierung / -Advertising
  • Business, Management und Organisation
  • Mailroom und Distribution
  • Pre Press Production, Presse und Print
  • Unternehmens- und Brancheninformationen

Und sonst noch?

Wer seinem Besuch auf den beiden Expos noch das i-Tüpfelchen verpassen möchte, sollte am 8. Oktober auch auf der Berlin Publishing Night, einem Aftershow-Event im Tipi am Kanzleramt, vorbeischauen: Denn dann wird Berlin auch zur Netzwerk-Hauptstadt der Publisher-Branche. Speaker, Entscheidungsträger und Vertreter internationaler Publishing-Unternehmen werden vor Ort sein.

Es gibt sowohl für die DCX als auch für die IFRA Ticketmodelle, mit denen ihr nicht nur Zugang zu den Expos habt, sondern auch zum besagten Networking-Event. Des Weiteren könnt ihr an den Guided Tours teilnehmen. Mit diesen habt ihr die Möglichkeit, euch an den relevantesten Ständen der Messe vorbeiführen zu lassen.

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,