Netzpiloten @Corporate Startup Summit

Diesen Winter geht’s in die in die Schweiz zum innovativen Mix-up aus Corporates und Startups! In Zürich findet am 27. und 28. November der Corporate Startup Summit 2018 statt. Wir Netzpiloten sind bereits zum zweiten Mal Partner des Events und sind gespannt auf die Vorträge, die das Team um Lukas Strniste zusammengestellt hat. Die Veranstaltung soll hauptsächlich Innovations-Manager und Digital Leaders inspirieren. Über 150 Teilnehmer haben wieder die Chance von internationalen Experten zu lernen. Wie kann beispielsweise durch mehr Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln, durch Mitdenken und aktive Gestaltung die Flexibilität eines klassischen Unternehmens erhöht werden. Hier können etablierte Corporates von Startups lernen und umgekehrt können Startups von den Erfahrungen langjähriger Unternehmen profitieren.

Welche Speaker werden da sein?

Zu den vielen internationalen Vortragenden gehört unter anderem Matthias Patz. Er ist der Leiter von DB Systel, dem Digitalisierungstreiber der Deutschen Bahn. Ebenfalls mit dabei sind der Corporate-Innovator  Jeremy Basset und Tazz Gault vom Blockchain Lab State Zero aus London. Wir freuen uns auch auf  Torsten Kolind von YouNoodle. Sein Unternehmen bietet eine spannende Plattform für Entrepreneurship-Wettbewerbe. 

Welche Themen und Formate erwarten dich auf dem Corporate Startup Summit?

  • Workshops, Meetups und Vorträge
  • Startup Engagement
  • Collaboration & Co-Creation
  • Incubation & Acceleration und Intrapreneurship

Und sonst noch?

Bis zum 31.Oktober 2018 könnt ihr euch noch bewerben für den Corporate Startup Award! In vier verschiedene Kategorien werden innovative und wirkungsstarke Unternehmensformen ausgezeichnet.

Ansonsten gibt es Tickets für den Summit hier (Early Bird bis 14.September!).  Sehn wir uns im schönen Zürich?!

Die Crew der Netzpiloten in Hamburg und Berlin setzt sich zusammen aus rund zehn festangestellten Redakteuren/innen, festen freien Blogger/innen sowie einigen Praktikanten. Alle Texte der Mitglieder unseres ausgedehnten Netzpiloten Blogger Networks erscheinen direkt unter deren Autorenhandle.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , , , ,