FollowUs – Die Netzpiloten-Tipps aus Blogs & Mags

  • MOBILITÄT golem: Michelin will schwammartiges Rad für fahrerlose Autos bauen: Sie sind luftlos, halten lange und sollen in Zukunft für autonom fahrende Autos verwendet werden: Michelin hat eine Rad-Reifen-Kombination entwickelt, die optisch an einen Schwamm erinnert. Die Reifen sollen laut Michelin aus biologisch abbaubaren Materialien wie Naturkautschuk, Bambus, Papier, Blechdosen, Holz, Elektronik- und Plastikabfällen, Heu, Reifenchips, gebrauchten Metallen, Stoff, Pappe, Melasse und Orangenschale gedruckt werden. Die Profile sollen sich mit Hilfe von 3D-Druckstationen an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen. So könnte eine Fahrt in schneebedeckte Berge künftig über eine Werkstatt führen, in der nicht der gesamte Reifen, sondern nur dessen Profil ausgetauscht wird.

  • BUNDESTAGSWAHL horizont: AfD wird drittstärkste Kraft – und die Twitter-User reagieren geschockt: Es ist eine Zäsur in der Geschichte der Republik. Mit der AfD schafft erstmals seit den 1950er Jahren eine rechtsnationale Partei den Sprung ins Parlament – wird dort drittstärkste Kraft. Auf Twitter reagieren Journalisten wie Kai Diekmann und Juliane Leopold konsterniert und geschockt. Viele andere wiederum antworten mit Galgenhumor. Die wichtigsten Twitter-Reaktionen im Überblick.

  • GOOGLE googlewatchblog: Gemeinsam gegen Amazon: Google und Wal*Mart beginnen ihre Shopping-Kooperation:Über die Jahre hat sich der Onlinehändler Amazon ein wahres Imperium aufgebaut und ist für viele Nutzer längst zum Synonym für Online-Shopping geworden. Doch jetzt wagt sich das Unternehmen immer mehr in den stationären Handel vor und sorgt dort schon jetzt für ein Zittern unter den etablierten Händlern. Vor genau einem Monat hatten sich Wal*Mart und Google aus diesem Grund zusammengetan und eine Kooperation verkündet. Jetzt ist diese angelaufen.

Schlagwörter: , , , , , , ,
Steve Martin

Steve Martin

ist Content Manger bei den Netzpiloten und seit März 2013 mit an Bord. Davor studierte er Medientechnik an der Hochschule Mittweida. Schon vor Beginn seines Studiums interessierte er sich für Onlinemedien im Web 2.0 und begeistert sich außerdem für´s mountainbiken, Playstation-Games und gute Musik. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.

More Posts - Website - Twitter