Linktipps: INTRO-Relaunch | ImageFlow | Grabsteinfernsehen

INTRO-Reanuch: Intro.de, das Portal für Musik- und Popkultur im Netz, präsentiert sich in neuer Optik, mit neuen Funktionen und ganz viel Plus für Musikliebhaber. Fast ein Jahr waren die Macher im Studio, um der Website des auflagenstarken Musikmagazins in Deutschland den neuen Sound einzuhauchen.

 

Wat gibbet Neues: Vielfältige Kontextverlinkungen zu allen Künstlern, Konzerten, Platten, Filmen und Büchern (11.000 Künstler, 22.000 Artikel, 18.000 Rezensionen, 1600 aktuelle Touren). Mehr Community-Funktionen: Persönlicher Konzertkalender mit den Wunschkonzerten der Freunde, eigene Künstlerportfolios, personalisierte RSS-Feeds, wöchentliche Pod- und Videocasts.

ImageFlow heißt ein frei im Netz verfügbares Plugin, welches es ermöglicht, den Cover-Flow Effekt von iTunes für eigene Bildergallerien nachzuahmen. Zwar ist die Idee durch Apple inzwischen massentauglich geworden und damit schon wieder fast „durch“, andererseits ist der Effekt so cool und süchtig machend, dass man einfach immer wieder gerne durch Bilder, Cover, Fotos und Grafiken flippt. Wer es testen und selbermachen will: Hier geht es zur Beschreibung, einer Demo des Plugins und natürlich zum Download.

Grabsteinfernsehen: Sachen gibt’s! Auch in Tod und Trauer muss man ab sofort in Deutschland nicht mehr auf Flachbildschirme verzichten. Ein Tüftler (so nennt man ja gerne die Erfinder und Ingenieure, die eine bescheuerte Idee umgesetzt haben) aus Holland bietet nämlich Flachbildschirme für Grabsteine an. Die ganze Story gibt es hier bei Welt-Online, weitere wirre und gar nicht so wirre Geschichten aus der Welt der Geschäftsideen im Best-Practice-Business-Blog.

Die Blogpiloten wünschen einen guten Flug in den Tag!

Schlagwörter: , , , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website