Linktipps: Bloggerjobs | Berliner Schatten | Kosmar funkt

Bloggerjobs – Jobs für Blogger! Bloggen gegen Geld? Für so manchen „Bä!“, für andere inzwischen Lebensinn und -unterhalt, für wieder andere der ferne Wunschtraum. Bloggerjobs.de will den geldgeilen Wunschträumern helfen: Die neue Seite von Andreas Gerads (bekannt von EASN) sammelt seit ein paar Tagen Arbeitsangebote für Blogger. Nein, nicht zum Wohnung entrümpeln oder Kaffee kochen, sondern zu dem Zweck, zu dem Blogger geboren sind: Zum Bloggen! Wer also sein „Taschengeld“ aufbessern will, findet dort erste Angebote. Ach ja: Und wer Jobs an Blogger zu vergeben hat, kann dort kostenlos ein Inserat aufgeben. [via Twitter]

Schatten auf Berlin! Schatten auf Berlin – ein Filmprojekt von dropping knowledge e.v. und der FH Salzburg. Ein etwas anderer Blick auf die Glitzerstadt Berlin, kunstvoll fast authentisch, selektiv, aber doch fast repräsentativ. Ein Klick und ein Blick lohnen. [via Medienlese.com]

Kosmar funkt! Kosmar, manchmal gastbloggender Blogpilot, war im Rundfunk. Und zwar im Bayerischen. Und dort hat er gerundfunkt zu Web 2.0, Usability und das ganze Internet-Dingens. Wie immer gilt: Wo Kosmar draufsteht, ist auch Kosmar drin und wofür das steht, sollte man hierzubloggerlande wissen: Quality Content! So gehet hin und höret

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , , ,

1 comment

  1. Naja, der Traum vom schnellen Geld für Blogger scheint bei Bloggerjobs wohl nur ein Traum zu bleiben (bloggen gegen Links ;-). Für die, die Full-Time-Jobs suchen würde ich mal empfehlen bei geekjobs vorbeizuschauen. Felix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert