Linktipp: usernamecheck.com

Bei usernamecheck.com kann man ein paar Dutzend Webdienste danach abfragen, ob der eigene Username noch frei wäre.

usernamecheck.jpg

Gut ist der Dienst aber auch dann, wenn man nicht mehr weiß, wo man überall mit einem bestimmten Usernamen angemeldet ist… :-)

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

3 comments

  1. Ich vermisse einen Knopf „take“ hinter allen, die „available“ sind – der dann einen automatischen Anmeldeprozess auslöst. Noch besser wäre ein Knopf „take all available“ unten rechts… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert