Linktipp: In die Breite surfen mit Widexplorer

wideexplorer.png

Horizontale Scrollbalken sind ein Graus, gerade im Web. Mit Wideexplorer habe ich heute via Mashable zum ersten mal einen Dienst kennengelernt, bei dem sie einigermaßen sinnig sind und man eine ganz interessante Surferfahrung machen kann. Wideexplorer ist eine Suchmaschine, die mehrere Webseiten nebeneinander darstellt. Als Suchmaschinenersatz für das tägliche Arbeiten taugt Wideexplorer sicher nicht; was aber gut gemacht ist, sind die Hotkeys. Klickt man auf einen der Knöpfe unterhalb der Suchleiste öffnet Widexplorer eine Auswahl der wichtigsten Seiten zu dem jeweiligen Thema. Beim Button NEWS etwa die Seiten von CNN, Reuters, BCC, etc. Am besten mal selbst antesten! Dazu bitte hier entlang.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: ,

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert