Linktipp: Bloggerpatenschaften.de

picture-1

Bloggerpatenschaften.de versteht sich selbst als offene Plattform, auf der jeder schreiben (bloggen) kann, der kein eigenes Blog hat oder kein eigenes haben will. Es stehen dabei Beiträge im Fokus, die soziale Themen behandeln. Themen, die es sonst nicht oder nur schwer in die Mainstreammedien und somit in eine breite Öffentlichkeit schaffen. Die Blogpaten wollen „Vernetzungshelfer“ sein, denn sie bringen Menschen mit Projekten aber ohne Internet(kenntnisse) mit dem Netz in Berührung. Erfahrene Blogger können z.B. ihr KnowHow anbieten, zu Gastbeiträgen in ihren jeweiligen Blogs einladen oder sich einem Projekt als (bloggender) Pate zu Verfügung stellen. Gute Idee! Ein Klick und mindestens ein Blick auf das Portal lohnen sich! [via Blind-PR]

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , , ,

1 comment

  1. Vielen Dank für dieses Posting. Einen kleinen Hinweis hätte ich noch. Wie sind eine Vernetzungsgemeinschaft, bestehend aus derzeit über 35 BloggerInnen, die ihre Blogs als GastgeberInnen-Blogs für andere öffnen. Darüber hinaus gibt es noch die offene Plattform auf der jeder bloggen kann, der kein eigenes Blog hat oder thematisch nicht in die anderen Blogs passt. Blogneulinge können so sehr schnell in den Kreis der gut Vernetzten aufgenommen werden und profitieren davon, z.B. indem sie rascher Feedback erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert