Lesetipps für den 21. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Balance Your Media Diet: Wired mit einem Vorschlag zu einem ausgewogenen Verhältnis im täglichen Medienkonsum.
  • Rückzug wegen Web2.0-Häme: Meedia hat eine schöne Zusammenfassung zu den Vorgängen rund um den Beitrag von Ute Hamelmann im Vodafone-Blog.
  • YouTube Testing 3D Videos (YT3D): YouTube experimentiert gerade mit 3D-Videos herum. Noch sehr früh in der Entwicklung, könnte aber spannend werden.
  • Explore the moon in Google Earth: Passend zum Jubiläum der Mondlandung bohrt Google noch einmal sein Google Earth auf und erlaubt den Nutzern nun, auf dem Mond virtuell herumzuspazieren.
  • Wahlcheck: Bundestagswahl 2009: Telemedicus hat einen Wahlcheck online gestellt: Anhand einer Reihe von Fragen zum Medienrecht können sich Interessierte hier einen Überblick über die Positionen der Parteien machen. Mit dabei sind: CDU, SPD, Grüne, FDP, die Linke und die Piratenpartei. Den Anfang machen die Statements der Grünen, im Laufe der Woche kommen die restlichen Statements nach und nach hinzu.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Björn Rohles

Björn Rohles

ist Medienwissenschaftler und beobachtet als Autor („Grundkurs Gutes Webdesign“) und Berater den digitalen Wandel. Seine Themenschwerpunkte sind User Experience, anwenderfreundliches Design und digitale Strategien. Er schreibt regelmäßig für Fachmedien wie das t3n Magazin, die Netzpiloten oder Screenguide.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus