Björn RohlesLesetipps für den 21. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Balance Your Media Diet: Wired mit einem Vorschlag zu einem ausgewogenen Verhältnis im täglichen Medienkonsum.
  • Rückzug wegen Web2.0-Häme: Meedia hat eine schöne Zusammenfassung zu den Vorgängen rund um den Beitrag von Ute Hamelmann im Vodafone-Blog.
  • YouTube Testing 3D Videos (YT3D): YouTube experimentiert gerade mit 3D-Videos herum. Noch sehr früh in der Entwicklung, könnte aber spannend werden.
  • Explore the moon in Google Earth: Passend zum Jubiläum der Mondlandung bohrt Google noch einmal sein Google Earth auf und erlaubt den Nutzern nun, auf dem Mond virtuell herumzuspazieren.
  • Wahlcheck: Bundestagswahl 2009: Telemedicus hat einen Wahlcheck online gestellt: Anhand einer Reihe von Fragen zum Medienrecht können sich Interessierte hier einen Überblick über die Positionen der Parteien machen. Mit dabei sind: CDU, SPD, Grüne, FDP, die Linke und die Piratenpartei. Den Anfang machen die Statements der Grünen, im Laufe der Woche kommen die restlichen Statements nach und nach hinzu.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten “vorgeblättert” START.


Über den Autor / die Autorin
ist Medienwissenschaftler und arbeitet als Projektmanager für das Netz. Natürlich hat er sein eigenes Blog jorni.de, in dem er seine Gedanken und Entdeckungen zu digitalem Papier bringt.

 

1 Kommentar zu “Lesetipps für den 21. Juli”
| Lesetipps für den 21. Juli schreibt:

[...] YouTube Testing 3D Videos (YT3D) : YouTube experimentiert gerade mit 3D-Videos herum. Noch click for more var _wh = ((document.location.protocol==’https:’) ? “https://sec1.woopra.com” : [...]

 
Kommentar verfassen


Diese Artikel aus der Kategorie Social Media könnten Dich auch interessieren:

Weitere Artikel zum Thema Social Media.