Lesetipps für Sonntag, den 1. März

Random Album Cover

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Meme Time: Ein altes Spiel kursiert dieser Tage wieder groß im Netz: „Mein letztes Album Cover“. Per Zufall einen Namen von Wikipedia holen, ein Zufallsbild von Flickr, fertig ist das eigene Albumcover. (Wie das aussieht, sieht man oben.) Und man muss noch nicht mal musikalisch sein!
  • Mashable: Bei Facebook darf ab sofort kommentiert werden – auf dem Firmenblog. Das ist mutig, aber smart. Gut so!
  • BoingBoing: Wer den Alton Towers Freizeitpark in England besucht, wird permanent per Videokamera überwacht. Jetzt macht der Park mit dieser Überwachung auch noch Geld: Die Bänder werden den Gästen als Souvenirs verkauft. Sachen gibt’s!
  • Oreilly-Blog: Die Web 2.0 Expo findet auch 2009 statt – allerdings nur noch in San Francisco. Berlin wird abgesagt, Schuld ist die wirtschaftliche Lage. Schade!

Bildquelle: „Random Album Cover

Schlagwörter: , ,
Peter Bihr

Peter Bihr

war Netzpiloten-Projektleiter von 2007-2010. Heute hilft er als freier Berater Unternehmen, ihre Strategien erfolgreich ins Netz zu übertragen. Über Social Media und digitale Kultur schreibt und twittert Peter auch privat unter TheWavingCat.com.

More Posts - Website