Lesetipps für den 8. April

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • TP: Armut und Demut: Rudolf Stumberger auf Telepolis über eine Hartz IV-Studie die (mal wieder) sehr zum Nachdenken anregen sollte. Von der Arbeits- zur Gesinnungskontrollbehörde – so der Untertitel des Beitrags – gibt die Richtung vor. Text ist mit Zitaten von Arbeitsvermittlern versehen, was darin zu lesen ist, macht in Teilen sprachlos… Am besten selbst mal lesen.
  • myON-ID: Personalmeldung mal ganz anders!: Mal wieder eine Blogprovinzposse der besonderen Art. Da verkündet myONID die Trennung von einem Mitarbeiter kryptisch, öffentlich und schon ist das Kind ins Wasser gefallen. Mike Schnoor hat die Story und seine Meinung hier zusammengefasst. Bei Rivva gibt es weitere Stimmen und Links. Mir ist es so ziemlich egal, was der Gekündigte getan hat, für mich ist relevant, was sein Arbeitergeber getan hat, bei dem ich zahlender Kunde bin… noch.
  • iPhone Video Recording Interface: Mac Rumors mit einem Screenshots, der allen iPhone-Jünger Grund zu noch mehr Hoffnung gibt, dass es das iPhone künftig mit einer Videorecording-Funktion ausgestattet sein wird. Jo, abwarten und schauen, was da kommt.
  • Held sein: Der Shopblogger ist ein Held, ich bin auch einer und vielleicht bist auch Du ein Held. Voraussetzung, dass Du vor 1980 geboren wurdest. Björn Harste hat ein sehr nostalgisch-schönes Stück geschrieben darüber, wie „Hart im Nehmen“ Kids früher waren oder sein mussten, und wie wattebauschig die Jugend doch heute angepackt wird. Klar, man kann hier geteilter Meinung sein, aber genau deswegen lohnt sich das Lesen.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert