Lesetipps für den 7. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Die Altkleiderdealer: Aus Alt mach Neu… Drei österreichische Künstler haben mit dem Projekt mitumbac.net ein Modelabel gegründet, bei dem aus Altkleidern, die in Europa gesammelt und nach Afrika geschickt wurden dort neue Kleider genäht werden, die in Europa wieder verkauft werden. Einer der Macher auf jetzt.de im Interview.
  • Nichts ist umsonst: Jetzt.de über Gratiszeitungen, die sich inzwischen gegenseitig bedrohen. Als Konkurrenz gegenüber den Abo- und Verkaufszeitungen gefürchtet graben sie sich jetzt selbst die Werbeetats ab. ratis in der Krise?
  • Schulen, die Schülern würdig sind | Spreeblick: Tanja Haeusler hat drüben auf Spreeblick einen lesenswerten Beitrag darüber geschrieben, wie Schule, Lehrpläne und das Schulsystem insgesamt ihre/ unsere Kinder von ihren eigentlichen INteressen und Begabungen mehr und mehr abhält. Interessen-Timing ist das stichwort. Zu empfehlen ist noch der Link ganz am Ende des Beitrags.
  • Bundestag-TV: Die Zensursula-Debatte: Drüben auf Netzpolitik hat Markus die Redebeiträge zur Zensursula-Debatte eingebunden, die gestern im Bundestag stattgefunden hat.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website