Lesetipps für den 7. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Understanding Dieter: Was passiert, wenn ein Medienjournalist mit spitzer Feder ein Interview mit dem Cheflobbyisten der deutschen Musikindustrie, Dieter Gorny, auseinandernimmt ist bei eben diesem Medienjournalisten selbst im Blog zu lesen. Köstlich, was Stefan Niggemeier da niedergeschrieben hat.
  • Chris Anderson: Free als Download: Bei Netzpolitik bin ich auf den Downloadlink zum neuen Buch von Chris Anderson gestossen bzw. dem dazugehörigen Audiobook. Gemäß dem Titel des Buches FREE gibt es das Audiobook auch free
  • Zum Meinungsfreiheitsverständnis der Piratenpartei: I am Jeriko mit einem kritischen Blick auf die Piratenpartei, die durch Zensursula nun immer weiter in den Fokus der Web und auch der allgemeinen Öffentlichkeit rückt. Mal sehen, wie sich die Piraten bewähren werden.
  • Prepare Yourself For iPod Video: Uiuiui, wenn Apple nun bald auch eine gute Videofunktion in seine iPod-Linie einbaut, dann wir das wohl den mobile Videomarkt einigermaßen nachhaltig verändern. Wenn man bedenkt, dass allein seit Einführung des iPhone 3GS die Videouploads bei YouTube Mobile um 400% gestiegen sind. Mehr zum Thema bei Techcrunch

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website