Lesetipps für den 4. November

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • O’VIEWED IS Ein Dorf will gesehen werden: Das Dorf Oberstaufen im Allgäu setzt laut Kölner Stadt-Anzeiger auf den Werbeeffekt der neuen Internet-Karte. Während andere mit Klage drohen, umgarnte die Tourismuschefin den Konzern mit Torten und Einladungen…
  • MUJI & MARKT MUJI Global: Immer wenn ich bei einer Frau Sachen von MUJI entdecke, bin ich entzückt. Jetzt gibt#039;s auch eine App von denen. Auch ne coole Sau in Sachen kritischer Kapitalismus, dieser Laden.
  • APPS & MEDIEN Die überregionalen Apps der Verlage: Während an den Kiosken noch Ordnung herrscht, wütet im Appstore das Chaos. Obwohl sich das Angebot an deutschen Medien-Apps stetig verbessert, scheint jeder Verlag eine andere Strategie zu fahren.
  • YUNNUS KOMMT MORGEN Meet Prof. Yunus in Wiesbaden – New location:!Schlachthof !-5th November 8 p.m – Green Venture.Net: Cool, morgen kommt Mohammad Yunnus (Nobelpreis), der quot;Erfinderquot; der Mikrorkedite (Grameenbank) nach Wiesbaden in den Schlachthof

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert