Lesetipps für den 3. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Textspeier + Neuronenpapst!: Pure Poesie! Naja, nicht wirklich, aber kluger Nonsense auf hohem Niveau oder wie auch immer man es nennen will, was der Neuronenpapst an Texten speit. Ich fands und finde es jedenfalls hochamüsant. Auch gut, dass es mal ein Blog mit kurzen Texten ist.
  • 1richtungsblog: Das 1Richtungsblog ist ein mit Liebe gemachtes, ja äääähhh, Einrichtungsblog. :-) Es geht also um Wohnungsstyles und dabei nicnt nur, aber eben auch um IKEA. Nett finde ich die Rubrik der Fun-Friday-Finds.
  • Wir sind entrückt und unflexibel. Fünf Thesen zur Zukunft des Zeitungswesens
    5 Thesen von Lutz Schumacher zur Zukunft des bedruckten Papiers. Er spricht mir da in fast allen Punkten aus der Seele. Thumbs up!
  • iPhone OS 3.0: Gravierende Sicherheitslücke in SMS-Applikation: iPhoner und vor allem Jailbreaker aufgepasst. Wie auf fsklog zu lesen ist, gibt es da einige recht sicherheitskritische Punkte, die beim neuen iPhone zu beachten sind.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website