Lesetipps für den 3. Dezember

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Google News Blog: Google and paid content: Der entscheidende Satz in diesem Posting bei Google über Paid vs. Free Content und wie Google hier den Verlagen entgegenkommt: “Now, we’ve updated the program so that publishers can limit users to no more than five pages per day without registering or subscribing.”
  • Google Zeitgeist 2009 – was die Deutschen im Netz gesucht haben: Aha, die Deutschen suchen also bei Google nach Google. Das zumindest ergibt die Auswertung des GoogleWatchblogs in diesem Posting. Man darf sich fragen, ob das ein Usabilityproblem der Browser ist (Suchzeile vs. URL-Zeile), ob die Deutschen zu doof sind, oder ob es einfach bequemer ist und schneller geht, den Namen des Dienstes zu suchen und dann einen Link zu klicken.
  • Sharing-Plattformen für E-Mags: Der Do it yourself guide to publishers stellt in diesem Posting Issuu, Yudu und Calameo vor. Drei Publishing–Dienste für E–Mags.
  • Guter Text hat keine Lobby – Wie sich Unternehmenssprache in Zeiten der Social Media ändern muss: In seinem Gastbeitrag auf Massenpublikum gibt Tilo Timmermann, Redaktionsleiter bei Achtung!, Tipps und Hinweise dazu, welchen Ton und welchen Text Unternehmen im Web anschlagen sollten.
  • 200 besten Songs der 2000er: Man könnte es in der Tat auch wahllose Liste an Musiktiteln nennen, was dragstripGirl hier zusammengestellt hat. Aber genau das ist das tolle an der Liste der 200 besten Songs der letzten zehn Jahre. Also, ich habe direkt auch ein paar meiner Lieblingstitel wiedergefunden, die wohl nie in den Charts waren.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert