Lesetipps für den 29. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Weitere Screencasts von und aus Snow Leopard (Videos): Drüben auf fscklog gibt es ein paar weitere Sneakpreviews auf Snow Leopard für alle, die nicht nur dem iPhone 4G Gejubel und Getrubel hinterherklicken, sondern auch wissen wollen, was Apple in Sachen Betriebssystem so am Start hat.
  • Textdiebe: Gegen die Kopier-Mentalität: Medienjournalist Daniel Bouhs für die Frankfurter Rundschau dazu, wie sich die Nachrichtenagentur AFP nun engagiert gegen Textklau zur Wehr setzt. Im Beitrag ist zu lesen, dass jeder ein Schreiben bekommt, der Textklau begangen hat, aber auf Blogger, Lehrer und Professoren habe man es nicht abgesehen. Wie nett.
  • Could Google Wave Redefine Email and Web Communication?: Mashable über das neue Google Wave, das bei der Google I/O Conference vorgestellt wurde. Soweit ich es bisher einschätzen kann, geht es bei Google Wave erfolgreich darum, die Workflows zwischen Desktop und Online maximalst effizient zu gestalten. Klares Ziel: Real Time!
  • Blogpiloten – Hot Spots im Web 2.0: Die ultimative Lonhudelei gibt es nicht nur bei der Sendung Zimmerfrei! im WDR sondern in diesem Beitrag auch bei Glamour über die Blogpiloten. So, jetzt reichts aber mit der Dosis Eigenlob. Jeden: Danke Glamour! *verneig*

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert