Lesetipps für den 28. Mai

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Gedanken eines Fliegenden: Auf Splitduty bloggt ein Pilot, also quasi ein Blogpilot, aber in der Tat ein echter Flugzeug-Co-Pilot bei einer großen Airline. Nett geschrieben, mit Geschichten aus dem Alltag eines nicht alltäglichen Jobs.
  • Tauchen-Blog: Der eine fliegt, der andere taucht. Im Tauchen-Blog von Adrian Schöne dreht sich fast alles um die Unterwasserwelt, Trauchreisen und – das ist die spannende Verbindung – Fotografie und Macs. Sehr empfehlenswert, weil atemberaubend, ist der Fotostream von Adrian.
  • Farbwolke.de: Und wieder ab in den Himmel, diesmal in die Farbwolke. Dort werden Webseiten, Designs und Portfolios vorgestellt, alles dreht sich um Kreativität, Design, Gestaltung. Ein interessanter Mix aus Text, Foto, Video und anderen Websnippets zum Thema.
  • mindlounge: In dem noch jungen Blog Mindlounge von Alexander Rausch reflektiert der Coach und Trainer seine Erfahrungen mit dem sozialen Netz, ergründet die Potentiale und berichtet über seine eigenen Projekte. Empfehlenswert sind der Beitrag über WEBenin sowie der Selbstversuch vom aktiven Prosumenten wieder ein digitaler Konsument zu werden. In der Mindlounge heißt es, Zeit mitbringen zum Lesen, Verstehen und Kommentieren.
  • Macadelic: Macadelic ist eine stylische Mischung aus Design, Lifestyle und Gadget-Beiträgen in Text, Video und Foto. Und das seit 2006.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert