Lesetipps für den 28. Juli

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • GRUENE JUGEND – „Die Ignoranz des Matthias Güldner“: Die Grüne Jugend reagiert auf die Alten Grünen – Jung, Max Löffler, Sprecher der Grünen Jugend, lässt Alt, Matthias Güldner, wissen: Dass prominente VertreterInnen unserer Partei sich in so verkürzter und populistischer Art und Weise gegen die eigenen Parteitagsbeschlüsse stellen, wie du das mit deinem Kommentar getan hast, macht es uns in den nächsten Monaten nicht leichter.
  • Offline! “Uns ist mittendrin das Mehl ausgegangen” – das Ende von Kazzong: Erfolgreich gescheitert ist Matthias Riedel mit seinem Team um sein Stratup Kazzong. Auf Deutsche Startups stehen die Gründe, warum das hoffnungsvolle Musikstartup die Segel streichen musste und wie die Macher aus den Erfahrungen gelernt haben und nun Gründer beraten wollen.
  • Don’t feed the trolls (Update): Johnny Haeusler nimmt drüben auf Spreeblick den Kommentar von Matthias Güldner auf Welt-Online zum Anlass auf traurige Wahrheiten bei den Websites von Zeitungsverlagen hinzuweisen, dass dort nämlich auf Gedeih und Verderb hinter den sichtbaren Teilen der Website SEO-Schindluder betrieben wird und man es dazu auch in Kauf nehmen einen Artikel wie den von Güldner SEO-technisch clever aufbereitet aber inhaltsmäßig unterirdisch dennoch zu posten.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website