Lesetipps für den 25. Juni

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Vorspeisenplatte: Beim Spanier würde man wohl einen gemischten Tapasteller bestellen und würde dann eine ähnlichen kulinarischen Mix aus Lebensnotizen, Witzigkeiten, Naschereien und Rezeptideen bekommen wie auf der Vorspeisenplatte der Kaltmamsell. Jedermenschs Geschmack aber sind Tapas ja auch nicht. Von meiner Seite dennoch: Lesetipp.
  • 3vor10: Hier stellt die Scienceblogs-Redaktion jeden Tag 3 Links vor 10 Uhr vor, in denen es um neue wissenschafttliche Erkenntnisse, Studien und Nachrichten aus Forschung und Science geht. Ein guter Einstieg in die Welt Scienceblogs.
  • Burda und Glam starten Männernetzwerk Brash: Manchmal scheint einem das Internet ja quasi als Ganzes wie ein Männernetzwerk, zum Glück ändert sich das. Ein ganz eigenes Männernetzwerk gibt es nun mit Brash von Burda und Glam wie bei Holger Schmidt zu lesen ist. Ich tippe mal auf: Sport, Auto, Technik plus ein Wort mit X.
  • T-Mobile: iPhone-Monopol vor dem Aus: Ja, es macht seit gestern die Runde, dass das iPhone-Monopol in Deutschland für T-Mobile kippen könnte. Und ich dachte man nennt das Jailbreak. :-) In der Schweiz bieten Orange und Swisscom das iPhone an. Schaut man sich dort die Tarife an, dann ist das aber weniger gut als bei uns: nur 1 GB Datenvolumen, echte Telefonflats scheint es da auch nicht wirklich zu geben. Nun, wir sind ja aber auch nicht in der Schweiz.
  • BarCamp – die Profiteure greifen nach dem Format: Flammende Rede für die Rückeroberung der von einer Kommerzialisierung und Ausnutzung bedrohten BarCamp-Szene von Fraztoo. Und: Er hat recht. Gleichzeitig mein Einwurf, dass gerade die großen BarCamps einfach – ja – zu groß geworden sind.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website