Lesetipps für den 24. März

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • Apple Makes Another Smart Change To iPhone App Store: Verschenk doch eine App zum Geburtstag? App Store bei Apple läßt Geschenke zu…
  • Schleswig-Holstein- AWO Neumünster rechtfertigt Ein-Euro-Praxis:“ 1,25 Euro pro Stunde bekam sie dafür von der AWO, wie sie NDR Info berichtete. Ihr Glücksgefühl habe sich allerdings gedreht, als sie erfuhr, dass die Senioren für ihre Arbeit acht Euro pro Stunde an die AWO zahlen müssen. Diese behalte das Geld ein. Mit so einem Stundenlohn, sagte Kalus, bräuchte sie gar kein Hartz IV: ‚Das wäre mein Wunsch gewesen, aber nicht diese – ich sag mal – Verarsche von der AWO.‘ “ Außerdem bekomme die AWO je Rentner 200 EUR Regiegeld, laut NDR.
  • Springer: Das geht wohl doch nicht App: Komisch. iPhone-Besitzer sind nicht kongruent mit der Leserschaft der BILD und der WELT – welcher Marktforscher hätte das vorher sagen können… #ähem #expertise
  • Präsentation: Twitter für Medienunternehmen: Social Media Forum 2010: Warum sollen Medien twittern? Ulrike Langer hatte sie am 22. März in einem Seminar zum Auftakt des Social Media Forum in Hamburg gezeigt.
  • Journalistische Qualität und das Klimbim der Tageszeitungen: Hugo E. Martin: Für die Studie hat tns emnid bei den Probanden zunächst die Nutzung regionaler bzw. lokaler Tageszeitungen erfragt und dann im nächsten Schritt in der Teilgruppe der Onliner, die eine regionale oder lokale Tageszeitung mindestens gelegentlich nutzen, Bekanntheit und Nutzung typischer Webangebote auf den Nachrichtenwebsites abgefragt.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Jörg Wittkewitz

Jörg Wittkewitz

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)

More Posts