Lesetipps für den 24. Juni

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • “Facebook: The Movie” Enters Production This Year: Wie bei Mashable zu lesen ist, wird noch in diesem Jahr mit der Produktion eines Facebook-Films gestartet. Titel The Social Network. Oha!
  • Staatshilfe für NRW-Verleger [Indiskretion Ehrensache]: Thomas Knüwer hat eine sehr interessante und irgendwie auch zum Himmel schreiend komische Beispielrechnung gemacht, was es denn nun genau bedeuten könnte, wenn in NRW Gratis-Zeitungsabos für 200.000 Schüler vergeben werden. Den Verlag will ich sehen, der das mal eben ohne Hilfe vom Land hinbekommt.
  • Unions-Wahlprogramm – Ahnungslos im Netz: Eine Analyse des CDU-Wahlprogramms mit Blick auf Medien, Internet und Urheberrecht. Leider nichts überraschend (Positives) dabei. Im Gegenteil.
  • Die Twitter-Geschichte in einem Bild: Klaus Eck hat in seinem PR-Blogger eine tolle Grafik gespostet, die die Geschichte von Twitter als Stammbaum darstellt. Sehr schön! Geht direkt in meine Sammlung von Web-Visualisierungen.
  • Qik For Android Alpha leaks, Immediately Hits The Market: Alle reden übers Eifohn, aber sind wir doch mal ehrlich, das iPhone ist nur die Speerspitze einer Entwicklung auch bei anderen Herstellern und Handybetriebssystemen, die uns noch bevorsteht. Nach der iPhone App muss und wird es auch Android-Apps geben, in MASSEN. Eine davon ist jetzt gelaked und zwar die QIK-Version für Android-Handys. Beispielvideos und weitere Infos gibt’s drüben bei techmeme.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert