Lesetipps für den 24. Februar

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • MOBILE LG Optimus 4X HD – Erstes Smartphone mit Tegra 3-Quad Core-Prozessor » t3n News: Einer muss nun mal der Erste sein, aber ob es der Beste ist?
    LG hat bereits im Vorfeld des Mobile World Congress 2012 (MWC 2012) das weltweit erste Android-Smartphone mit Nvidias Tegra 3 Quad-Core-Prozessor vorgestellt
  • APP & DATENSCHUTZ USA: App-Anbieter zu besserem Datenschutz gezwungen – Der Newsburger: Ob das auch Teil von ACTA wird?
    Die Anbieter sogenannter Apps sollen in den USA nicht mehr allzu freizügig auf die persönlichen Informationen ihrer Nutzer zugreifen können. Auf Druck der kalifornischen Generalstaatsanwältin haben sich sechs IT-Konzerne verpflichtet, beim Umgang mit den Daten auf Smartphones und handlichen Tablet-Computern Transparenz zu schaffen. Zusätzlich arbeitet die US-Regierung an einem entsprechenden Gesetz.
  • SEO & BILDER Website-Bilder optimieren – Seo für Bilder: In diesem Artikel geht es darum, wie man Bilder auf Websites (und oder in Blogartikeln) optimieren kann. Ein Ziel ist dabei, dass Bilder in Bildersuchmaschinen (Google Bildersuche, Bing Bildersuche etc.) weiter vorne ranken.
  • PIRATENPARTEI & WISSEN Den Piraten fehlt ein Chefideologe…?: "Nach meiner Ansicht klarer Punktsieg für den GEMA-Vertreter bei der #ACTA Diskussion bei #Report mit Roland Jungnickel von der Piratenpartei Bayern. Jungnickel ist erschreckend schlecht informiert und findet kaum gelungene Argumente. Sehr enttäuschend, vor allem, dass er dem "es ändert sich nichts durch ACTA" nichts entgegensetzen kann. "
  • FACEBOOK WÄHLT BUNDESPRÄSIDENT Das Neueste zum Thema Bundespräsident und Netzgemeinde:
    Martin Sonneborn nimmt Facebook-Wahl zum Bundespräsidenten an
    : Diese Wahl gewann mit einer überragenden Mehrheit von über 2.000 Stimmen Martin Sonneborn. Der Schauspieler Chuck Norris landete als konservative Alternative abgeschlagen auf Platz zwei, der Kabarettist Georg Schramm, der gestern öffentlich auf ein Antreten verzichtete, auf Platz drei.
  • F-COMMERCE Facebook: Online-Shops schließen wieder: Schlechte Nachrichten für die zukünftigen Aktionäre?
    Einige große Marken haben ihre Facebook-Einkaufsmöglichkeiten nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Bloomberg berichtet: Gamestop, Gap, J.C. Pennery und Nordstrom sind nur einige der Firmen, deren hohe Erwartungen an das E-Commerce-Potenzial des sozialen Netzwerks nicht erfüllt wurden.
  • ACTA Urheberrechte im Internet: Acta oder der Schutz der Raubritter : Die Lobby der Unterhaltungsindustrie war offensichtlich so groß, dass Acta unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Unterschriftsreife gebracht wurde
  • PIRATENPARTEI & WISSEN II Piratenpartei: Das Problem mit ACTA – Die wunderbare Welt von Isotopp: Jörg Heidrich, der Justiziar des Heise-Verlages, bewertet das Streitgespräch zum Thema ACTA zwischen Frank Ramond als GEMA-Vetreter und Roland Jungnickel von der Piratenpartei Bayern als für die Piraten enttäuschend, und er hat Recht.
  • GOOGLE Google Developers: Google schafft zentrales Zuhause für Webentwickler » t3n News: Mit Google Developers hat der IT-Gigant nun eine zentrale Anlaufstelle für alle Angebote von Google geschaffen, die sich speziell an Entwickler richten. Dazu gehört auch ein Showcase für interessante Dinge, die andere Entwickler geschaffen haben.
  • BETRUG & APPS Mobile App: Betrüger bucht bundesweit von 85.000 Konten ab – Golem.de: Ein Betrüger hat per Lastschrift von vielen Bankkonten 19,95 Euro abbuchen lassen. Das ist möglich, weil bei einer Lastschrift häufig einfach Datensätze von zehntausenden Bankkunden eingereicht werden, woraufhin die Bank dann die Buchung vornimmt.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Jörg Wittkewitz

Jörg Wittkewitz

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)

More Posts