Lesetipps für den 24. August

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Hartplatzhelden 2.0: Auf Hartplatzhelden können Freunde des gepflegten Amateurfußballs Videos und Spielberichte hochladen. Gängige Community-Funktionen sind integriert, die Nutzung ist kostenlos. Sehenswert sind insbesondere die Videos in der Rubrik Awards. Apropos Awards: Die Hartplatzhelden waren 2009 für den Grimme Online Award nominiert.
  • Vigilien.: Ronnie Viune widmet sich dem Text von Bernd Ulrich zu den Piraten und analysiert aus seiner Sicht das, wofür die Piratenpartei in der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Landschaft steht.
  • Piratenpartei: Die Piraten werden politisch: Zeit-Online über die Piratenpartei, was sie ändern muss und was sie bereits geändert hat in ihren Überzeugungen.
  • Piratensturm im Wasserglas: Nico Lumma in seinem Lummaland über die Piratenpartei und das, was die Piraten maximal erreichen können bei der BTW2009 und danach.
  • Vergleich Navigon MobileNavigator vs. TomTom für iPhone: Leumand.ch hat die beiden Navi-Lösungen für das iPhone getestet und berichtet in diesem Beitrag, wo die Vor- und die Nachteile von TomTom und Navigon liegen. Ich selbst nutze Navigon und bin bisher sehr angetan. TomTom habe ich noch nicht getestet, werde das aber jetzt sicher mal nachholen.
  • “Zensursula“ in der Falle: In den Netz-Depeschen auf Süddeutsche.de schreibt David Steinitz über Zensursulas Wahlkampfauftritt von vergangener Woche im Saarland.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website