Lesetipps für den 23. Juni

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Know Thyself: Tracking Every Facet of Life, from Sleep to Mood to Pain, 24/7/365: Wired mit einem interessanten Artikel über Self Knowledge through numbers. Worum geht’s? Nun, es geht darum, dass wir unser Leben zusehends messbar machen, in Zahlen, Werten , Metriken. Prominentes und viel beworbenes Beispiel ist die Kampagne von Nike namens Nike+. Auch dazu läuft gerade ein Artikel auf Wired.
  • Koch-Rezepte Mittagessen fürs Büro: Und mal wieder ein nettes Kochblog. Auf halb-eins.de gibt es Büro-Mittags-Rezepte für Toaster, Wasserkocher und Mikrowelle. Viele Rezepte werden noch mit Video geliefert, damit man beim Mashup der Fertigzutaten auch nichts falsch macht. :-)
  • Die „Piraten“ wurden vorgeführt: Freitag.de über den Auftritt von Dirk Hillbrecht, Bundesvorsitzender der Pirtanepartei, und sein – aus Sicht des Autoren – diskursives Scheitern in der Senndung „Unter den Linden“ auf Phoenix. Nunja, die Grünen haben auch mal klein und mit Turnschuhen angefangen. Schade nur, was heute in Teilen aus Ihnen geworden ist.
  • Nokia/Siemens für Menschenrechtsverletzungen im Iran mitverantwortlich: Joachim Nikolaus Steinhöfel in seinem Blog steinhiefel.de über die mutmaßliche Verwicklung von Nokia und Siemens in die Menscherechtsverletztungen im Iran. Die beiden Firmen unter Zuhilfenahme ihrer technischen Möglichkeiten sollen dabei helfen/ geholfen haben.
  • Der Männerblog: Alles was Männer lieben: Gadgets, Technik, Internet, Frauen, Amüsantes. Anstößiges findet man hier nicht und das ist gut so.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert