Lesetipps für den 20. September

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • ERNEURBARE ENERGIEN Mafia cash in on lucrative EU wind farm handouts: An ill wind is blowing over Italy#039;s green revolution, as the Mafia seek to capitalise on generous grants for renewable energy.
  • Unsere Zeitung ist so mies – Warum nur?: „Ihr macht eine miese Zeitung.“ Mal mehr, mal weniger freundliche formuliert, bekommt man das immer wieder von Lesern an den Kopf geschmissen. Ich habe ja nun einige Einblicke in Tageszeitungen im ländlichen Raum gewonnen, sei es als Redakteur, als freier Mitarbeiter oder weil ich mir gerne mal die lokale Zeitung am Kiosk hole, wenn ich irgendwo in der Republik unterwegs bin…
  • FACEBOOK & DIASPORA Diaspora: Welche Chancen hat die dezentrale Facebook-Alternative? » t3n News: Nachdem die Jungs von Diaspora wie geplant den Quellcode ihrer Facebook-Alternative veröffentlicht haben und dazu noch einige neue Screenshots veröffentlichten, kommt die Diskussion über die Chancen von Diaspora im Wettstreit mit Facebook langsam in Schwung.
  • ERNEURBARE ENERGIEN Kartellamt fordert ein Umsteuern in der Ökostromförderung: Das Bundeskartellamt will mehr Wettbewerb bei der Förderung von EE-Strom. quot;Die unbegrenzte Einspeisung von EEG-Strom zu festen Vergütungssätzen hat mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun. Es müssen allmählich die ersten Weichen gestellt werden, um diese Planwirtschaft in Marktwirtschaft zu überführenquot;, sagte Kartellamts-Präsident Andreas Mundt.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert