Lesetipps für den 20. März

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Das Klickvieh-Gehege: Die Medienjournalistin Ulrike Langer geht in ihrem Beitrag u.a. der Frage nach wie ein Blog aussehen würde, wenn es wie eine typische Zeitungs-Website aufgebaut wäre. Das Urteil ist vernichtend und somit kein gutes Zeugnis für die Verlage.
  • Haben Twitter und Facebook ihren Höhepunkt überschritten?: Einer meiner Lieblingsautoren zu Mediethemen Andreas Göldi schriebt auf netzwerzig.com, dass die vielzitierten Netzwerkeffekte bisher noch keine Community vor dem Abstieg nach einigen Jahren des Erfolgs bewahrt haben. Sehr aufschlussreich!
  • Iphone OS3: Copy Paste, MMS » neuerdings.com: Peter Sennheiser fasst für neuerdings.com die Neuerungen der des iPhone OS3 zusammen. Neben Copy amp; Paste sowie MMS gibt es noch ein paar andere nützliche Zusätze.
  • Vier neue Gmail Labs Addons: Wie im Google-Watchblog zu lesen ist kommen aus den Google Labs vier neue Add-ons für Google Mail. Damit werden dann YouTube-, Picasa-, Flickr- und Yelp-Links in Mails angezeigt.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert