Lesetipps für den 20. August

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • WahlkampfBLOG2009.de: Themenblog zur BTW 2009 von Michael Lupa.
  • Das Internet wird wahlentscheidend: BITKOM hat auf seiner Website Informationen zu einer Studie veröffentlicht, nach der das Internet gerade bei den jungen Wahlberechtigten wohl den Ausschlag dafür gibt, welche Partei sie wählen. Macht man hier den Abgleich mit dem, was die Parteien im Web so bieten, fragt man sich, ob die jungen Wähler überhaupt wählen gehen werden.
  • Das unlösbare Gefangenendilemma der Print-Verlage: Thomas Knüwer stellt auf Indiskretion Ehrensache einen interessanten Vergleich an. Die Forderungen von Rupert Murdoch und Co. nach einer konzertierten Einführung von Bezahlinhalten bringt die Verlagsbranche in eine Situation, die dem Gefangenendilemma gleicht.
  • „Ich bin Presse“, „Maul zu“, „geh sterben“: Im Blog der Rhein-Zeitung hat Chefredakteur Christian Lindner den Fall des Twitterers @JO31DH niedergeschrieben, der den Amoklauf in Schwalmtal durch Abhören des Polizeifunks im Minutentakt über Twitter "berichtete".

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert