Lesetipps für den 2. September

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Moonbell: Musik aus Topografie-Daten des Monds: Mal wieder eines dieser interessanten Fundstücke bei Nerdcore. Diesmal Mondmusik. Topografische Daten eines japanischen Satelliten wurden in Klänge übersetzt. Abgefahren, nein, abgespaced!
  • Den öffentlich-rechtlichen Anstalten eine Zukunft stiften: Im Wahlblog’09 der Heinrich Böll Stiftung fragt sich Thierry Chervel, warum keine der Parteien im Wahlkampf die Themen öffentlich-rechtlicher Rundfunk, GEZ, Kulturflatrate und Co. aufgreift und hier eine Neuregelung skizziert, die das Ganze überdenkt und die Medienwelt auf die Realität im Jahr 2009 neu ausrichtet.
  • Shares in XING skyrocket on buyout rumours: Techcrunch UK spekuliert über einen Buyout von XING durch LinkedIN. DAS wäre ja mal ein Ding für Xing.
  • Wie JAKO anderen Leuten das letzte Trikot auszieht: Neue Abmahnwelle bricht auf Sportblogger ein. allesaussersport mit sämtlichen Details und guten Gedanken, was dieser Fall für das Bloggen an und für sich bedeuten könnte.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website