Lesetipps für den 19. März: Lifehacks

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • Startup-Grundregeln: Paul Grahams 13 Sätze “ startwerk.ch: Via Imgriff bin ich auf die 13 Grundsätze von Paul Graham aufmerksam geworden. Darin gibt Graham Tipps für Startups, die sich aber auch Freelander zu Herz nehmen sollten.
  • The 5 Percent Trick: Finding Passion and Purpose in Life: Zen Habits mit einem Lifehack der einem dabei hilft, die eigenen Leidenschaften und den Sinn des Lebens für sich aufzuspüren und auszuleben.
  • Creating a DVD wall with lighting: Beim IkeaHacker gibt es eine simple Anleitung, wie man sich ein sehr stylisches, beleuchtetes CD/ DVD-Regal bauen kann. Die Einzelteile sind nicht ganz billig, aber wie im Foto im Beitrag zu sehen, kann es ein echter hinggucker werden.
  • 8 Harsh Truths that Will Improve Your Life: Bei Dumb Little Man habe ich eine Liste mit acht Wahrheiten über das Leben gefunden, die ich so alle fast komplett bestätigen kann. Es sind 8 Wahrheiten die mit 8x Lehrgeldzahlen verbunden sind. Wohl jeder wird sich mit den angesprochenen Punkten irgendwann in seinem Leben beschäftigen.
Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website