Lesetipps für den 18. März

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • FACEBOOKMARKETING allfacebook.de – Facebook Marketing Werbung: Raider heißt jetzt Twix.
  • ETHOS Elfenbeinküste treibt auf humanitäre Katastrophe zu: Seit den Unruhen in Nordafrika und dem dreifachen Chaos in Japan sind die Probleme in Haiti, in Pakistan und auch in Zentralafrika Marginalien geworden. Aber wie so oft ist die politische Einmischung aus Deutschland kreativ im Stiften von noch mehr Problemen. Gerne dabei sind auch solche Institutionen wie die Konrad-Adenauer-Stiftung und andere parteinahe Gestelle…
  • JOURNAMLISMUS & ETHOS How The Detroit News Sold Its Soul: Sowas würde in Deutschland nie passieren. Also dass der Journalist geht. Der Grund ist tägliche Praxis in deutschen Medien…  Scott Burgess resigned today as The Detroit News auto critic after his editors bowed to a request by an advertiser to water down his negative review of the Chrysler 200. This is why we can;‘ have nice reviews anymore.
  • iOS & AKKU Fixing iPhone iOS 4.3 Battery Issues: Probleme mit der AkKulaufzeit seit dem Update auf iOS 4.3?
  • CROWDBERG & GUTTENSOURCING Crowdsourcing: Die Formel GuttenPlag: Die öffentliche Fahndung könnte zum Trend werden. Allerdings funktioniert die Jagd auf Plagiate nur unter bestimmten Bedingungen so gut wie bei Guttenberg
  • BROWSER & FLASH Fefes Blog über Browser-Patches: Im Browsermarkt wird mit harten Bandagen gekämpft, soviel ist ja bekannt, aber dass Google jetzt für Chrome eine Woche vor den anderen ein gepatches Flash ausliefert, das ist schon echt unfair. Google hat offenbar mit Adobe einen Deal gemacht und hat Zugriff auf Vorabversionen.
  • REICHWEITEN AGOF – Aktuelle Rankings: Dei Reichweite der meistgeklickten Websites…
  • DEUTSCHE BANK Hilfsaktion des Finanzinstituts: Deutsche Bank big in Japan: In Sudkorea hat der Staat die Deutsche Bank just der fiesesten Handlungen überführt und empfindlich bestraft. Japaner glauben, es sei die größte und wichtigste Bank der Welt: Kein Wunder also, dass sie den Aufbau quasi im Alleingang finanzieren wird. Die Aktionären werden jubilieren…
  • WestLB & MERZ SPEZIAL DRAGEES Rettung der WestLB: Friedrich Merz, Millionengewinner: Nachdem der Poker um die Milliarden-Risiken der WestLB auch nach Ablaufen des Brüsseler Ultimatums weiter andauert, gerät der quot;Veräußerungsbeauftragtequot; Friedrich Merz zunehmend in die Kritik. Der ehemalige Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion stellte für seine bisher erfolglosen Versuche, die einstige Landesbank Nordrhein-Westfalens als Ganzes zu verkaufen, bereits 1,2 Millionen Euro in Rechnung, erfuhr die taz aus dem Haushalts- und Finanzausschuss des Düsseldorfer Landtags. Außerdem versuche Merz, der heute als Rechtsanwalt für die internationale Wirtschaftskanzlei Mayer Brown arbeitet, die Honorare durch Vergabe immer neuer Unteraufträge noch zu treiben.
  • STUDIE & SOCIAL MEDIA2010 Social Media Marketing Industry Report | Social Media Examiner: Einfach runterladen und studieren…

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert