Lesetipps für den 17. September

Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.

  • eCOMMERCE Top 5 Excellent E-Commerce Plugins for WordPress: Mach Dir doch Deinen eigenen Shop im Web – direkt im eigenen Blog…
  • iOS 4.2 fscklog: Größere und kleinere Details aus iOS 4.2 (Beta 1) auf dem iPad (Video) [Update]: Kaum ist iOS 4.1 draussen, kommen schon die ersten Infos zum Nachfolger auf den Markt. Steve Jobs hat wohl wieder die Informationsschleusen geöffnet…
  • SOZIALE NETZWERKE & MARKT Soziale Netzwerke: Die neue Macht des Kunden: Das Handelsblatt entdeckt schon wieder Social Media für Firmen und Kunden und ganz nebenbei word-of-mouth: quot;Der postmoderne Kinde bringt eine Fluggesellschaft zur Strecke, er legt sich mit einem Konsumgüterhersteller an, er ringt einer Weltmarke eine Entschuldigung ab… und darauf einen Dujardin – selbstverständlich ganz mit kritischem Konsum eingekauft, denn für den Deckel und die Verpackung mussten keine kleinen Polyester sterben..
  • SUCHE Collecta: Suchmaschine für den Information Flow alias Echtzeitweb alias realtime web alias Dingsbums-Teil
  • MITMACHEN Campact | Sparpaket: Kein Streichkurs im Sozialen!: Die Regierung belastet mit ihrem Sparpaket fast ausschließlich Arbeitslose und Familien. Gleichzeitig schont sie Vermögende und die Krisenverursacher/innen. Unterzeichnen Sie den Appell an Bundeskanzlerin Merkel, Arbeitsministerin von der Leyen und Finanzminister Schäuble und fordern Sie einen Kurswechsel!
  • RECHT & MEDIEN Recht von Medien auf Informantenschutz gestärkt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat das Recht von Medien auf den Schutz ihrer Informanten gestärkt. In einer Entscheidung am Dienstag erklärten die Richter in Straßburg, Journalisten zur Preisgabe ihrer Quellen zu zwingen schade zum einen dem betroffenen Informanten und zum anderen der Glaubwürdigkeit der Medien in der Öffentlichkeit.
  • XING & NEU Xing schüttelt die mobile Hand: Ein Relaunch der Website soll helfen die sinkende Nutzung alias den Kampf gegen Facebook und LinkedIn auf Augenhöhe zu führen. Schlau wäre es, diejenigen ins Visier zu nehmen, die ihrerseits das Potenzial haben facebook den Rang abzulaufen…

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

  ist seit 1999 als Freier Autor und Freier Journalist tätig für nationale und internationale Zeitungen und Magazine, Online-Publikationen sowie Radio- und TV-Sender. (Redaktionsleiter Netzpiloten.de von 2009 bis 2012)


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert