Lesetipps für den 17. August

Die Blogpiloten stoßen bei ihren Streifzügen durch’s Netz auf jede Menge spannende Links. Einige besonders lesenswerte stellen wir hier vor.

  • 24 Argumente gegen Twitter: Im Themenblog ist eine Slideshare-Präse embedded, in der 24 Gründe gegen Twitter aufgeführt werden. Ein paar Beispiele: Zeitverschwendung, unsozial, Twitter ist überall, es ist mobil … blabla …
  • Twitter vs. Facebook: Who Will Win in Real-time Search?: Ben Parr auf Mashable über die Frage, wie sich die Echtzeitsuche entwickeln und wer, Twitter oder Facebook, hier demnächst die Nase vorne haben wird. Neben den beiden Kontrahenten dürften aber noch 1-2 andere Schattenboxer irgendwann auf der Bildfläche erscheinen.
  • Cyber-Cop: Real Life mit einem gut geschriebenen fiktiven Gespräch eines Cyber Cops mit einem Bürger bei einer "verdachtsunabhänigigen Kontrolle". Stimmt mal wieder nachdenklich …
  • Crasher Squirrel Image-Generator: Sehr witzig. Bei Nerdcore habe ich den Crasher-Squirrel-Image-Generator gefunden. Damit kann man das Crasher-Eichhörnchen automatisch in jedes beliebige Bild einbauen. Dazu einfach auf der bei Nerdcore verlinkten Seite das eigene Bild hochladen, die Größe des Eichhörnchens festlegen und schon hat man sein ganz eigenes Crahser-Squirrel-Foto.
  • Wir bitten Sie, aus Sicherheitsgründen umgehend das Netz zu betreten! – Human Web Manifesto: Auf digitalpublic.de schreibt Jörg Wittkewitz über ein Human-Web-Manifesto. Etwas schwerere Kost aber absolut lesenswert. „Es gibt Millionen Hiers und Milliarden Das. Aber warum sagt eigentlich jeder zu sich selbst “Ich”? Es muss also Gemeinsamkeiten geben.“ P.S.: Zeit mitbringen beim Lesen.

Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.

Schlagwörter: , ,
Steffen Büffel

Steffen Büffel

ist freiberuflich als Medien- & Verlagsberater, Trainer und Medienwissenschaftler tätig. Schwerpunkte: Crossmedia, Social Media und E-Learning. Seine Blogheimat ist der media-ocean. Außerdem ist er einer der Gründer der hardbloggingscientists.

More Posts - Website